1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox und 3TB Festplatten

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von TBob23, 2. Januar 2012.

  1. TBob23

    TBob23 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    wollte meine 3TB extern an der Dreambox betreiben, leider wird die Platte an der Box nicht erkannt.
    Hab sie als 1 Partition ext3 über Linux formatiert -> Platte geht an Dreambox nicht.
    Beim nächsten Versuch hab ich die Platte partitioniert 2TB-1TB und beides in ext3 formatiert dann wurde nur die 2TB Partition erkannt.
    Bei allen Threads die ich gefunden habe wurde das Thema bereits vor Monaten behandelt und keine Lösung gefunden, hat sich da mittlerweile was getan um ne 3TB als 1 Partition an der Box zu betreiben?

    Gruß
     
  2. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    2.408
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
  3. TBob23

    TBob23 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox und 3TB Festplatten

    Meinst du die Unterstützung von Festplatten >2TB wird in einigen Wochen/Monaten per Update nachgereicht?
     
  4. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    2.408
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Dreambox und 3TB Festplatten

    es wird kommen, aber den Zeitpunkt kann dir im Moment keiner verraten
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox und 3TB Festplatten

    So inaktiv, wie DMM in letzter Zeit ist, bin ich nicht davon überzeugt, dass das jemals kommt.

    Für DMM ist seit Monaten nichts anderes wichtig, als ein Cloneschutz (der dann binnen kürzester Zeit sowieso wieder gehackt ist).
     
  6. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    AW: Dreambox und 3TB Festplatten

    Ich würde mich auch freuen, wenn man in einigen Monaten größere Festplatten wie 3 TB und sogar mehr einbauen könnte. So brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dass ich meine DM7020 HD irgendwann verkaufen muss, weil der Platz nicht mehr ausreicht.

    Mal eine andere Frage, wenn ich jetzt noch eine externe eSATA-Festplatte anschließen würde, wie kann ich einstellen, das meine Filme in einem Verzeichnis stehen? Wollte jetzt keinen extra Beitrag eröffnen.
     

Diese Seite empfehlen