1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox Tuner???

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von bergile, 24. November 2002.

  1. bergile

    bergile Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo Ihr Dreambox Besitzer,
    kann mir jemand sagen wie der Tuner mit schwächeren Signalen zurecht kommt? Ich habe eine d-box 2 mit Linux und die bringt dauernd Kanal zur Zeit nicht verfügbar. Wenn ich dann neu boote und Glück habe läuft sie wieder. Wenn ich an der gleichen Stelle die d-box 1 oder den Topfield TF 4000 anschließe gibt es überhaupt keine Probleme. Also liegt das Problem an der d-box 2.

    Bevor ich wieder diese nervenden Probleme bekomme frage ich mal die Besitzer der Dreambox wie da der Tuner ist.

    Welche CI's laufen in der Dreambox schon?

    Vielen Dank für Infos

    Gruß
    bergile durchein durchein
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @bergile
    wie schlecht ist schlecht ??? Da ich eine "versteckte" Satschüssel (Thomson 55HT33 hinter Balkon), ist meine Signalqualität auch ziemlich mies .DEC3000 zeigt mir etwas von 39%(oranger Bereich). Meine dbox2 macht keinerlei Probleme.
    Vielleicht solltest Du wirklich erst mal testen ob nicht Deine dbox ´ne Macke hat ? Die Dreambox läuft bei mir ohne Probleme
    edit: Wenn Du das Posting auf dem Testboard gemacht hast hört sich das eher nach einem Problem mit dem Tuner der dbox2 an. Dazu würde passen, dass Du mit anderen Boxen selbst bei schlechtem Wetter guten Empfang hast editende

    Gruss RR

    <small>[ 24. November 2002, 17:34: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Die bisher unwidersprochene meinung ist, dass der tuner nur für die starken mcpc transponder gut zu gebrauchen ist. Ob die jungs das gut genug blicken, um da noch veränderung rein zu bringen oder ob das eine prinzipielle schwäche ist, weiss ich nicht.

    CI funzt auch noch nicht richtig. Ist also im moment allenfalls ein schlechter FTA receiver.
     

Diese Seite empfehlen