1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dreambox - techn. fragen...

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von streetracer, 28. März 2007.

  1. streetracer

    streetracer Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    kann mir jemand vor dem kauf einer dreambox ein paar fragen beantworten?

    1) welche dreambox hat 2 lnb anschlüsse, d.h. 2 tuner?

    2) welches modell mit 2 tuner lässt sich mit einer alternativen software
    beschreiben?

    3) welche preise haben die entsprechenden geräte?


    vielen dank für eure hilfe!
     
  2. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dreambox - techn. fragen...

    Es gibt im Moment nur eine Dreambox mit 2 Tunern und das ist die Dream 7025. Sie kostet etwa 480 Euro ohne Festplatte.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: dreambox - techn. fragen...

    Du kannst auf jede Box alternative Images draufspielen. Ich würde dir Empfehlen eine Compact FlashKarte dafür zu nutzen, da bleibt der Flash geschont und das Orinal Images ist noch im Flash.
     
  4. streetracer

    streetracer Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dreambox - techn. fragen...

    auch wenns nicht in der richtigen sparte ist, aber wenn ich mal jemand kompetentes habe... ;)

    gibt es von humax einen mit 2 tuner?

    die frage wollte oder konnte mir bisher keiner beantworten...

    1000 dank an euch !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: dreambox - techn. fragen...

    Humax hat mehrere Geräte mit zwei Tuner, z.B. der 9700 und 9800.