1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox spielt kein TS ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Radiator2k, 20. Mai 2005.

  1. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne das, was ich mit der dbox2 aufnehmen kann mit der dbox2 und auch mit der dreambox wieder abspielen können.

    Folgende Varianten:

    dbox2 macht Direktaufnahme via NFS - Es werden *.ts Files erzeugt, die die dbox2 auch wieder abspielen kann. Die Dreambox leider nicht :(

    dbox2 nimmt auf via udrec. Wahlweise gibts dann *.ts, was die dbox2 wieder abspielt, die Dreambox jedoch nicht. Alternativ kann udrec auch *.vpes mit *.apes erzeugen bzw *.mpv mit *.mp2 ... das wird wohl komplizierter.

    Wenn die Dreambox versucht *.TS abzuspielen kommt weder Bild noch Ton ..... nur die Infoleiste kommt und zeigt die Restdauer an, spulen kann man auch - jedoch im "Nichts".

    Wenn ich mit PVastrumento das TS in ein PS umwandle, spielt die Dreambox es sofort ab, die dbox2 jedoch nicht mehr mit dem eigenen Movieplayer ab, sondern nur noch über VLC. VLC klappt immerhin bei der dbox2, auch wenn mir der Server *zu* oft abschmiert. Auf der Serverseite von VLC kriege ich regelmäßig Segmentation Fault (0.8.2-svn Janus auf Debian).

    Irgendwie ein ziemliches Dilemma. dbox2 nimmt in TS auf und spielt nur TS, aber kein PS ab. Die Dreambox spielt dagegen nur PS ab, aber kein TS.

    Jemand ne Idee, woran das liegen kann bzw. ob das normal ist? Meine Anforderung scheint mir eigentlich nicht allzu hoch. TS müsste doch abspielbar sein für die Dream :(

    Oder: Wie kann ich die dbox2 in PS aufnehmen lassen, wobei die dbox2 dann aber auch PS wieder problemlos abspielen können sollte.

    Serverseitig steht ein Linuxserver bereit, der momentan NFS-Shares bereithält und als VLC-Testserver diente. udrec lief da ebenfalls.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox spielt kein TS ?

    Hast Du denn auf der D-Box2 auch Enigma laufen?
    Gruß Gorcon
     
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Dreambox spielt kein TS ?

    nein, Neutrino ... und das sollte an sich so bleiben.
     
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
  5. ricochez

    ricochez Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Dreambox spielt kein TS ?

    Hallo zusammen,
    auch ich schlage mich als Neubesitzer einer Dm600 mit diesem Problem rum. Leider ist der von radiator2k genannte Link nicht mehr verfügbar. Kann mir jemand von euch direkt mitteilen, wie man das Problem mit dem Ts Datei Sharing zwischen D-Box und Dreambox löst?

    Vielen Dank im Voraus für eure Mühen
    Gruß
    Rico
     
  6. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Dreambox spielt kein TS ?

    Komisch, also meine DM800/8000 spielte sofort alle TS Dateien die ich vorher mit der dbox2 aufgenommen hatte ohne Probleme ab.......
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.246
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Dreambox spielt kein TS ?

    Ja, aber er hat ne DM600 mit enigma 1 ;)

    Manchmal kommt es zu Problemen, weil die dbox2 nur einen kastrierten bzw. keinen sauberen Stream aufnimmt. Zumindest war das mal so. Die PMT/PATs fehlen dort und je nach Box/Mediaplayer-Version kann die Dreambox da nichts mit anfangen. Möglich, dass das im Mediaplayer der dm800 gefixt wurde, möglich dass das im Enigma1 der dm600 noch nicht so ist.

    Obwohl meine alte dm7020 das abspielen kann.

    Vielleicht mal das Image updaten?

    Ansonsten bleibt nur der demux mit Programmen wie Projekt X übrig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
  8. ricochez

    ricochez Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Dreambox spielt kein TS ?

    Vielen Dank für eure schnellen Reaktionen. Ich muss jedoch zugegeben, dass ich die DM600 erst heute erhalten habe und noch nicht in Betrieb genommen habe. Da ich aber die Nerven meiner Lebensgefährtin nicht unnötig mit langen Testorgien belasten möchte, versuche ich die relevanten Themen schon im Vorfeld zu klären.
    Nach allem, was ich im Vorfeld mitbekommen habe, variiert der Erfolg des TS Datei Sharings in Abhängigkeit von eingesetztem Dreambox-Model und dem darauf verwendeten OS Image.
    Projekt X ist ein potentieller Ansatzpunkt zur Lösung der bisher geschilderten Abspielprobleme, allerdings verspühre ich nicht den Drang, meine 400 auf Platte befindlichen Aufzeichnungen nochmals durch Projekt X zu jagen ;)

    Ich werde jetzt die DM600 zunächst in Betrieb nehmen und prüfen, ob die Baustelle wirklich dort existiert. Gesetzt den Fall, dass dem so ist, werde ich den von horud eingebrachten Tip bezüglich der PMT/PATs austesten. Meines Wissens kann unter JtG eine entsprechende Option aktiviert werden kann, die dieses Problem zumindest für Neuaufnahmen lösen könnte.

    Ich werde euch in jedem Fall über das Ergebnis meiner Tests auf dem laufenden halten.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Dreambox spielt kein TS ?

    Alternativ kannst du auch einfach auf die dbox2 Enigma draufmachen...
    Dann sollte es auf jeden Fall klappen.

    Greets
    Zodac
     
  10. ricochez

    ricochez Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Dreambox spielt kein TS ?

    Hallo zusammen,

    kurze Statusmeldung. Leider konnte ich keine Tests durchführen, da DM600 defekt geliefert worden ist und kein Ersatz vor 2010 beim Händler meiner Wahl zu haben ist :mad:

    Spiele daher mit dem Gedanken auf eine DM800 auszuweichen :D

    Laut Maverick188 stellt die Konstellation DM800 - D-Box kein Problem dar, allerdings würde mich interessieren, mit welchem Image seine D-Box läuft und ob es andersrum auch möglich ist, nicht HD Aufnahmen von der DM800 auf der D-Box abzuspielen.

    Ich würde mich halt nur ungern von meinem innig geliebten Keywelt Image verabschieden wollen aber wenn die Einspielung des von Zodac genannten Enigma Image auf der D-Box das Problem dauerhaft lösen kann, werde ich wohl oder über in den sauren Apfel beissen. Hat einer von Euch Erfahrungen in der Konstellation DM800 - D-Box (Keywelt Image)?

    Greetings
    Rico
     

Diese Seite empfehlen