1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox optisch Koaxial Adapter

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von darkxninja, 17. September 2011.

  1. darkxninja

    darkxninja Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Ich habe hier noch ein Logitech z540 (5.1 System) rumfliegen allerdings hat es nur nur chinch eingänge und kein optischen audio Eingang.Das System betreibe ich zur Zeit über den Kopfhörer Ausgang.Ich habe eine Dreambox 800 die hatt ja bekanntlich einen Digitalen Audioausgang könnte ich da mit diesem Adapter Klick arbeiten? Oder hätte ich da nur den gleichen effekt wie über den Kopfhörerausgang sprich ac3 nur mit downmix?

    Ich bedanke mich schon mal im vorruas.
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Dreambox optisch Koaxial Adapter

    Geht nicht. Der wandelt nur das elektrisch-digitale Signal in ein optisch-digitales Signal um. Gibts auch andersrum. Nutzt nur, wenn man zwei Geräte verbinden will, die sich auf digitaler Ebene verstehen (SPDIF), aber unterschiedliche Systeme (optisch bzw elektrisch) benutzen.
     
  3. darkxninja

    darkxninja Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox optisch Koaxial Adapter

    Okay dann wird das so nix für beinen bekannte ich habe auch noch ne Samsung HT-C350 rumfliegen die hat nen optischen audio eingag und die dream hat ja nen optischen audio Ausgang da hätte ich doch dann die Möglichkeit beide zusammen zu verbinden oder sehe ich das falsch??
     
  4. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Dreambox optisch Koaxial Adapter

    Das geht.
    optischer Ausgang auf optischer Eingang geht
    elektrisch auf elektrisch geht auch (beides digital!)
    Bei gemsicht braucht man einen der Wandler
    Für analog auf digital bzw. umgekehrt braucht man spezielle Wandler, die ziemlich teuer sind. Da lohnt es sich fast immer einen neuen AV-Receiver zu kaufen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox optisch Koaxial Adapter

    Oder einen Dolby-Digitaldecoder die gibts ab und zu noch bei ebay für 20-30€uro.
    Habe hier sowas auch noch. (War für eine PS2)
     

Diese Seite empfehlen