1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox one im Anmarsch

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von avd700, 9. Oktober 2018.

  1. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Demnächst soll eine neue Dreambox auf den Markt kommen.
    die Dreambox one.

    [​IMG]
    der Receiver soll über Enigma 2 sowie Android im Dual Boot
    verfügen.
    Bin ja mal gespannt wie das wird, wenn Netflix Dazn und co
    über die Box kommen!!(n):sneaky:
     
    Medienmogul gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie soll das schon werden? Letzteres wird nur über Android laufen. Da kaufe ich mir lieber einen richtigen Receiver mit HDMI-Eingang und einen TV-Stick mit Android. ;)
     
    KTP und Freakie gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was für eine hässliche Kiste! (n)
     
    Ecko gefällt das.
  4. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sieht aus wie ein verunglückter Playstation 3 Prototyp von Anfang der 2000er
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte auch auf einen Prototypen eines SEGA Dreamcast Nachfolgers getippt. :LOL:
     
    Gorcon gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erinnert (mich) eher an ein modernes Induktions-Kochfeld und vielleicht wird die „Lunder“ ja auch so heiß, dass man damit was kochen kann.;):)
     
  7. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Wurscht wie, die VU+ Leute arbeiten auch an so einem Gerät.
    Es wird VU Duo 4K heissen und soll auch beide Systeme onboard haben.(y)(y)
    Das wird halt die Zukunft so wies aussieht.
    P.S.Die VU+ sieht eh viel besser aus als die Dreambox!!;)
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    VU+ hat doch schon längst eine One im Angebot. ;)

    Allerdings dürfte diese hier wohl eher der Zero näher kommen - nur halt zusätzlich wahlweise mit Android.

    Schön wäre ein System, wo beides quasi parallel läuft, so daß man mal eben zwischen Netflix (Android) und Sky (E2) umschalten kann.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.853
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sieht wie eine BrotBox / Lunch-Box aus. :p

    Das wäre eine neue Info, auf der letzten ANGA COM wurde nichts über integriertes Android in der VU+ Duo 4K berichtet, aber via HDMI-In :) wird die Einbindung von einer AndroidBox / vom Fire-TV HDMI-Stick / vom Blu-ray Player mit VoD-Features möglich sein. Einfach zwischen Netflix und Sky umschalten / die Parallelnutzung für Streaming und für Aufzeichnungen wird so ermöglicht (mit zwei Fernbedienungen / mit Universalfernbedienung oder mit programmierbarer Tastatur incl. Trackball / TouchPad ist auch die IPTV Navigation möglich).
    VU+ Duo 4K ab Ende 2018> neuer Receiver mit 2 x CI+ Schacht :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vu+ hatte doch mit dem Prismcube schon mal (schlechte) Erfahrungen mit einer eigentlichen „Android-Box“ gemacht.

    Das Dualboot von Android oder Enigma2 ist eh nur ein Notbehelf, den Golden Media mit dem Hypecube schon mal recht erfolglos versucht hatte. Wird Zeit, dass jemand für die Android-Boxen eine DVB-App entwickelt, die dem Enigma2 ebenbürdig ist.;)