1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox ohne Rechnung

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von jadies, 20. Januar 2010.

  1. jadies

    jadies Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe im November 2009 eine Dreambox 8000 ohne Rechnung bei eBay gekauft. Der Verkäufer versprach mir, die Rechnung zuzuschicken, wenn seine Eltern aus dem Urlaub zurück sind (Weihnachten 2009). Habe inzwischen mehrmals den Verkäufer angemailt und per Handy angerufen - ohne Erfolg. Die Box war neu, habe die SerienNummer überprüft und mich bei Dream Multimedia über den Herstellungszeitpunkt informiert. Da Dream Multimedia aber nicht die SN.Nr. der Geräte und die damit belieferten Händler festhält, habe ich jetzt das Promblem bei einer Garantieabwicklung. Bis heute habe ich keinerlei Probleme - aber wer weiß?! Hat jemand vielleicht einen Tip für mich für den Fall der Fälle?
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Dreambox ohne Rechnung

    Einfach darauf hoffen, das es keinen Garantiefall geben wird. Wenn doch einer eintritt, an DM wenden, und hoffen das die entsprechend kulant sind.
    Sollte sich DM Stur stellen, vergiss nicht das es deine eigene Schuld ist!
     
  3. jadies

    jadies Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox ohne Rechnung

    Du sagst es. Ergebnis - es gibt zu viele A... und Du kannst Dich auf keine Zusage verlassen. Na ja, vielleicht hat noch jemand eine andere Lösung. Ob Dream kullant sein wird, bezweifle ich, obwohl es feststeht, dass die Box noch in der normalen Garantiezeit ist.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    3.008
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Dreambox ohne Rechnung

    sooo unkulant ist Dream eigentlich nicht. Ich habe z.B. eine neue Frontblende für die 800 kostenlos erhalten obwohl meine Kleine die Klappe abgebrochen hatte, was ich bei DM auch angegeben habe. Im Ernstfall einfach einen netten Text im Ticket schreiben.
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Dreambox ohne Rechnung

    Man muß bei einer entsprechenden Anfrage ganz einfach kleine Brötchen backen, also "wie man in den Wald hineinruft..."! ;)
    I.d.R. genügt den Herstellern die Seriennummer um festzustellen ob noch Garantieansprüche gestellt werden können. Ich hatte sowas bisher einmal bei einem Brennerhersteller (Plextor), verlief absolut Problemlos - auch ohne Rechnung.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen