1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox oder PC

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von rock & roll, 17. Juni 2005.

  1. rock & roll

    rock & roll Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    hallo Leute,

    habe mich im Forum über Dreamboxen informiert aber ich hätte da eine Frage:

    1. kann man eigentlich anstatt ein DB 70XX Gerät (4XX €) eine alte Kiste mit gutem Hard- & Software nehmen? Auf der DB-seite kann man das hier lesen

    - 250 MHz IBM PowerPC Processor (350 Mips)
    - Linux Operating System
    - 2 x DVB Common-Interface Einschub
    - 1 x Smartcard-Reader

    also es müsste irgendwie gehen?! :eek:

    2. welche Linux OS / wariante kommt in Frage ???

    thx für eure Hilfe/Meinung
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Dreambox oder PC

    was soll der pc denn alles können?
     
  3. rock & roll

    rock & roll Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Dreambox oder PC

    tja,
    ich meine das (Fast) alle Komponenten die in eine DB drin sind habe ich in mein PC, inkl. digitale Sat-TV-Karte, und da stellt sich die Frage ob ich mit ein bisschen basteln und tunen aus der alte kiste genau das herausholen kann was eine DB 7XXX bieten kann/könnte .... hm?
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Dreambox oder PC

    Das bedeutet wohl VDR. Ein Wiki gibt es hier und hier eine Forum dazu. Fragen können natürlich auch hier gestellt werden.

    whitman
     
  5. rock & roll

    rock & roll Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Dreambox oder PC

    :) das sieht nach eine direkte anleitung aus :)

    frage zu whitman: hast du schon probiert?


    thx whitman
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Dreambox oder PC

    Jepp Informationen sollten es erstmal zu dieser Möglichkeit genug sein, aber wenn fragen sind....

    Ich nutze es.

    whitman
     
  7. rock & roll

    rock & roll Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Dreambox oder PC

    :winken: dann könntest du (theoretisch) eine konkrete Lösung vorschlagen?!? :cool:

    ich les' mir das ganze forum durch aber eine funktionierende Lösung währe schon sehr ok.... hm? oder ?

    gruß
     

Diese Seite empfehlen