1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox oder doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Xcion, 16. November 2004.

  1. Xcion

    Xcion Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    germany
    Anzeige
    Hallo Leute, ich überlege mir die Dreambox 7000 S anzuschaffen, und wollte vorher fragen ob da was neues auf den Markt kommt oder schon draußen ist, was vergleichbar oder besser ist.
    Mit geht es hauptsächlich drum, das es eine HDD hat und das man event. auch daran auch mal selbst rumwerkeln kann (linux ist eine gute Basis hierfür). aber der LAN Anschluss bei der Dreambox ist auch recht praktisch

    PS: Ich weiß, jeder hält seine Hardware für die Beste, aber fragen kann man ja.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Dreambox oder doch was anderes?

    Außer der Dreambox gibt's da nichts mehr. Kannst nur noch zwischen den Dreamies wählen...

    dbox-2 vielleicht mit NFS-Festplatte...
    oder einen PC mit Tuner-Karte...
     
  3. Xcion

    Xcion Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    germany
    AW: Dreambox oder doch was anderes?

    naja scheit wohl so zu sein, dass ich bei der Dreambox bleiben werde, und auch schon dann bei dem 7000 S Model, es seienden da kommt ein Nachfolger Modell.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Dreambox oder doch was anderes?

    Die ReelBox wird wohl dieses Jahr endlich erscheinen.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dreambox oder doch was anderes?

    und hat keine HDD und wird wohl locker das 3fache kosten..
     
  6. Xcion

    Xcion Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    germany
    AW: Dreambox oder doch was anderes?

    meist du die ReelBox PVR 1100 S, oder eine andere?

    wenn ja, dann scheit es mir nur einen vorteil zu geben, und das ist der Twin-Tuner, auf einen DVD-Player kann ich gerne in einem Receiver verzichten, bei eine DVD brenner könnte man es sich überlegene (aber dann auch bei einem Dual-Layer), aber sonnst sehen ich dabei keine vorteile, nur das die ziemlich teuer ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Dreambox oder doch was anderes?

    Ja.

    Der Verkauf mit Festplatte und/oder DVD-Brenner bleibt dem Handel vorbehalten, ansonsten abwarten ...

    Ich muß ja eh bis Februar/März warten, bis die DVB-C/T/analog-Version mit DVI erscheint. :D
     
  8. Xcion

    Xcion Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    germany
  9. RiderOTS

    RiderOTS Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    129
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiDish 45 mit Alps Quad-LNB
    Grobi TV Box ST7CI HD (Festplatte 160GB)
    AW: Dreambox oder doch was anderes?

    Also, einen DVD-Brenner in der Box halte ich nicht zwingend für notwendig. Wenn Du die Dreambox oder ReelBox über ein LAN via Ethernet mit dem PC verbindest, lassen sich die Dateien im PVR problemlos übers lokale Netzwerk mit 10..20MB/s in den PC herüberholen ohne die Festplatte ausbauen zu müssen wie bei der Topfield. Ich werde in meiner Lösung den DVD-Brenner im PC benutzen.
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Dreambox oder doch was anderes?

    Klingt nach Gigabit Ethernet... :eek:

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen