1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DreamBox oder D-Box II Was meint ihr???

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von tommey11, 2. Januar 2005.

  1. tommey11

    tommey11 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    Ich bin totaler Neuling in Sachen Digital-TV. Hab mir zu Weihnachten ein digitaltaugliches LNB gekauft mit nem Reciever. Ich will mir aber noch´n Reciever kaufen. Es sollte einer sein, mit dem ich über PC Filme und Musik aufnehmen kann. Also USB oder Ethenet-Anschluss. Ich hab jez 3 Alternetiven:
    Entweder D-Box II mit Linux, oder Dreambox DM 500, oder Dreambox DM 5620s.
    Welche Box würdet ihr mir empfehlen??? Preislich sind die dicht beieinander. Nur wie gut sind sie? Könnt mir ja auch sagen wases sons noch an Receivern gibt.

    Danke schonmal:)
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. tommey11

    tommey11 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DreamBox oder D-Box II Was meint ihr???

    Danke Reichi_NB,

    den Beitrag hab ich vorher nich gefunden. vbmenu_register("postmenu_630551", true);
     
  4. Mister-X

    Mister-X Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DreamBox oder D-Box II Was meint ihr???

    hallo habe seit etwas mehr als ein halbes jahr die dream 7000S und kann sie nur weiterempfehlen die box läuft super stabil allerdings die probs mit dem netzteil sind seit der 4.generation behoben.Allerdings sollte man abwägen für was sie gut sein soll nur fürs fern schauen ist sie unterfordert...........also ich meine es ist ein kinderspiel für die box sie ans netz zu schliesen internetradio fähig einfach real audio dateien in einen ordner einfügen und endung ändern statt XXX.pls auf XXX.m3u dann holt sich die box das radioprogramm ausem netz und man kann es gleichzeitig aufnehmen über optisch kabel desweiteren gibt es plugins welche es erlauben nachzu sehen ob e-mails vorhanden sind und jede menge mehr +die möglichkeit über videolan zu streamen auf den pc einen nfs server auf windows einzurichten um z.b die festplatte auf die box zu mounten oder das dvd laufwerk kann die box alles ansprechen oder man macht eine bilderschau der fantasie sind keine grenzen gesetzt und welches meine spielerei war ist das ich an die filme komme ohne die box zu öffnen einfach über netzwerkkabel und die filme inkl. dolby tonspur auf die pc festplatte downloaden und dort als dvd bearbeiten ich habe sogar aus diesem grund das wohnzimmer umgebaut und über netzwerkdose mit meinem pc dauerhaft verbunden. Und eine 7000er kriegt man ab 330 € + festplatte ausem versand kann man für 420 € ein spitzenteil bekommen.So liebe dreambox gegner hackt drauf los !!:D
     
  5. tommey11

    tommey11 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DreamBox oder D-Box II Was meint ihr???

    ja ich hoffe das die 5620 s genauso gut ist (is ja auch nur ohne Festplatte).
    Hab se mir jez grad gekauft.
    Danke Leute
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DreamBox oder D-Box II Was meint ihr???

    tja nur spielt die halt keine Filme ab....
     
  7. tommey11

    tommey11 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DreamBox oder D-Box II Was meint ihr???

    muss sie auch nich
    will ja nur aufnehmen können und dafür reicht die mir auch dicke.
    thanks