1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von technisater, 12. Januar 2012.

  1. technisater

    technisater Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Dreambox-Fans,

    ich bekomme heute meine DreamBox 7020HD ! Leider kenne ich mich bei den DM Boxen "noch" nicht aus. :(

    Darum meine Fragen:

    - Worauf muss ich auf bei der Inbetriebnahme achten?

    - Welche "Addons" bzw. "Software" sollte ich installieren ?

    - Kann ich meine "PAYTV" Smartcard von KBW benutzen und ja wie?

    - Gibt es ein gutes Dreambox Forum bzw. eine Seite mit guten Anleitungen?

    Danke für Eure Hilfe

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Dreambox Neuling braucht Hilfe

    Moin :)

    1. Beim ersten start einfach darauf achten das alles funktioniert, also die Festplatte z.B.
    2. Gemini oder Newnigma bieten sichen an
    3. Mußt schon deutlicher werden, um welche Karte handelt es sich genau?
    4. Gibts einige gute Foren, u.a. Gemini oder Newnigma ;)

    :winken:
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Dreambox Neuling braucht Hilfe

    @technisater

    Mit diesen Fragen hättest Du dich besser vor der Kaufentscheidung auseinander gesetzt. Ich glaube, die ersten Tage werden hart für dich ;)

    Letztlich wirst Du durch solche Fragen Deine Box nicht verstehen lernen und das ist zwingend notwendig, wenn Du Spaß mit ihr haben willst. Probiere einfach viel aus und such dir dazu das passendee Forum. Zu allen großen Images gibt es ein entsprechendes Support Forum. Ralf hat Dir da ja schon gute Beispiele genannt.

    Damit Du überhaupt verschlüsselte Programme schauen kannst, brauchst du als erstes mal ein für Deine Karte passendes Softcam. Hier würde ich die für Deine Kabel BW Karte "Scam" empfehlen. Wie Du das installiert bekommst, hängt vom jeweiligen Image ab. Am einfachsten ist es für komplette Anfänger derzeit mit Newnigma², weil dort auch heute noch ein automatischer Download ohne weitere Anpassungen am Image möglich ist.
     
  4. technisater

    technisater Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox Neuling braucht Hilfe

    Danke, erstmal !

    Im Internet habe ich nun etwas nachgeforscht und die meisten haben Newnigma (die Dreambox-Anfänger).

    Auf der Homepage habe ich mal die V 3.3.1 geladen. Bekomme ich diese leicht auf die Box? Habe die Box erst heute Abend da und kann leider noch nichts testen ...

    KBW NDS Karte
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox Neuling braucht Hilfe

    Die aller spannendste Frage ist mit welcher Tuner Konfiguration du die Dream bestellt hast. Serienmäßig wird sie nämlich mit zwei Sat Tunern ausgeliefert

    Hast du ne Schüssel? Für Kabel BW brauchst du definitiv mindestens einen Kabel Tuner.

    Reizvoll ist dass du bei der 7020 Sat + Kabel kombinieren kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  6. technisater

    technisater Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox Neuling braucht Hilfe

    2Tuner (DVB-C) + 1000Gb Festplatte
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Dreambox Neuling braucht Hilfe

    ja, bekommst Du auf die gleiche weise drauf, wie jedes x beliebige andere Image auch. Musst eben lesen, wie man die Box flasht. Dazu muss sie via LAN in Deinem Netz hängen. Auch für alles weitere muss die Box dann am besten via LAN oder WiFi online sein.

    http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-7020hd-firmwareupdate-ueber-browser
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  8. technisater

    technisater Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox Neuling braucht Hilfe

    Die Box läuft ohne Probleme mit Newnigma ! Die Installation ging eigentlich ganz einfach und bin gerade noch am Testen ... XD (Bis jetzt hat sich die Box zu 100% gelohnt)
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dreambox Neuling braucht Hilfe

    Softcams schon druf ?
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox Neuling braucht Hilfe

    Du bist aber von der schnellen Truppe :winken:
     

Diese Seite empfehlen