1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox --> NERO6 --> DVD

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Gimli, 7. Januar 2005.

  1. Gimli

    Gimli Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Das wurde hier bestimmt schon 1000mal gefragt,aber ich hab auf die schnelle jetzt nix gefunden!

    Kann man mit NERO6.6 die Streams von der DM schneiden und auf DVD brennen, ohne die vorher aufwendig demuxen etc. zu müssen?
    Wichtig wäre auch, dass man den Audiostream wählen kann, der später auf die DVD gebrannt werden soll.

    Vielen Dank
    Gruß, Gimli
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dreambox --> NERO6 --> DVD

    nein Nero taugt kein Schusspulver.
     
  3. Mister-X

    Mister-X Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Dreambox --> NERO6 --> DVD

    ich benutze eigentlich dvr studio schneide vorn bissl was weg und hinten am film was weg (damit der synchron bleibt weil der timecode neu berechnet wird) und laß alles demuxen und habe alle einzelnen tonspuren welche ich in dvdlab weiter bearbeiten kann beide programme gibrt es als 30 tage testversion aber das funzt supi :cool:
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Dreambox --> NERO6 --> DVD

    Ja das geht, habe ich selber immer gemacht.

    Aber Nachteile: Eine DVD mit 2 Filmen dauert dann umgefähr 6-8 Stunden. Kommt auf den Streaminhalt an. Außerdem baut Nero zu viele Pixelfehler ein und das Bild wird meist leicht unscharf. Das stört ziemlich beim anschauen.

    Ich empfehle da mit DVR-Studio (Pro). Mit dem kannste deinen Stream perfekt schneiden und Demuxen und das geht auch ziemlich schnell. Brauche dann für einen Film gerade mal 5-10 Minuten. (ist aber auch alles ne Frage der Leistung deines Rechners).

    Wenn du es dennoch über Nero 6 machen möchtest, tue folgendes:

    Nero StartSmart --> DVD --> Photo & Video ---> Erstellen Sie Ihr eigenes DVD Video (neues Fenster öffnet sich) ---> Videodateien hinzufügen ---> Dateityp auf "alle Dateien" umstellen und die gewünschten Streamdateien markieren und einfügen --> dann kannst du die einzelnen Filme doppelt Anklicken und kommst in ein Fenster wo du sie schneiden kannst.

    Beim Schneiden kommt es allerdings auch sehr oft zu Abstürzen, auch nach Update keine Chance das zu beheben. Der Fehler kommt und geht wie er lustig ist und das Ergebnis ist wie bereits erwähnt total Mies. Also da hat sich Nero wirklich hängen lassen. Und ich bin eigentlich Nero-Fan.
     
  5. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Dreambox --> NERO6 --> DVD

    Selbst den Preis find ich für das Prog sehr Human, außerdem gibt es hier im Forum einen von den Entwicklern der auch immer gerne weiterhilft (einfach mal die Dreamboxthreads durchstöbern). ;)
     

Diese Seite empfehlen