1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox Modding

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von WhiteWolfe, 11. Oktober 2004.

  1. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe demnächst vor, mein kleines Baby demnächst etwas zu verschönern und verfeinern. :D Ich möchte wahrscheinlich damit anfangen, dass ich eine blaue Kaltlichtkathode einbauen will, mit extra Schalter zum ein- und ausschalten. Später soll dann eventuell eine Plexiglasscheibe mit Luftzufuhr für die HDD als Deckel dienen.

    Hat jemand von euch schon ein paar Veränderungen an seiner Box durchgeführt? Oder vielleicht nicht an ner Dreambox sondern an ner anderen :eek: Wenn ja, könnt ihr Bilder hier reinsetzen?

    MfG
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dreambox Modding

    Ich hab das so gemacht
    [​IMG]

    Allerdings tut dann die Fernbedienung nicht mehr so richtig, warum auch immer (die IR Dioden hab ich von innen abgedeckt, trotzdem). Habs daher nicht oft brennen.

    Und am Deckel würd ich nicht rumsägen, Garantie ...
     
  3. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Dreambox Modding

    Das sieht doch geil aus. Aber warum die Fernbedienung dann nicht funzen soll :eek:

    Wegen dem Deckel, die gibts schon zum Teil fertig zu kaufen, die Plexiglasplatten. In einem anderem Forum gibts darüber einen Thread. Die Garantie verfällt ja nicht, da ich den Originaldeckel ja behalte. :)
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dreambox Modding

    Naja das mit der FB ist mir auch unerklärlich, schliesslich hab ich das ja extra gut abgeschirmt, aber selbst ohne das dürfte das ja nix ausmachen, ist ja kein IR-Licht.

    Achso, von innen:
    [​IMG]
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox Modding

    Kommt auf den Empfänger an. Einige haben keinen IR Filter drinn. (Kenne jetzt nicht den Typ der verbaut wurde)
    Ebenso wäre es denkbar das nicht das Licht stört sondern die Störstrahlung die entsteht.
    Gruß Gorcon
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Dreambox Modding

    Wer weiß was in dem Vorschaltgerät für ein Dreck drin ist. ;)

    Gruß
    Angel
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox Modding

    Bestimmt ein "Stromschredder".:D
    Gruß Gorcon
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dreambox Modding

    Auch noch ein Vorschlag:

    [​IMG]
     
  9. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Dreambox Modding

    Sch... Alter :eek: Das hat ja schon garnichts mehr mit Dream zu tun :D Krass. Aber so gefällt mir das weniger. Aber schlecht isses nicht. Wo haste das Bild her, von dir selber?
     
  10. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Dreambox Modding

    Das sieht ja aus, als wenn du die Kathode einfach nur reingelegt hast, ohne irgendwie fest gemeacht zu haben? Aber so ein Teil wollte ich da reinbringen. Sind ja relativ billig, verbrauchen kaum Strom und geben keine Wärme ab.
     

Diese Seite empfehlen