1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dreambox mit dual-lnb

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von FfS, 3. November 2003.

  1. FfS

    FfS Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    München
    Anzeige
    hi,

    ich hab mal gehört, dass man bei der dreambox, wenn man ein dual lnb hat, aber momentan nur einen anschluss benutzt einen endwiderstand benötigt. stimmt das? was für einen brauche ich? und wo wir schon dabei sind was ist ein guter dual lnb für astra 19,2? haben dual lnbs eigentlich irgendeinen nachteil gegenüber single lnbs? wie wichtig ist das rauschmas?

    und da einem dummern schliesslich alles gesagt werden muss: muss ich die schüssel(sie soll auf einem ständer auf dem balkon stehen) irgendwie erden? wie mache ich das am besten?
    habe nämlich gelesen, dass einer totale bildprobleme hatte weil er die schüssel ungeerdet auf dem balkon hatte. er hat sie dann irgendwie mit seinem metallenen tv-rack geerdet. ist das nicht gefährlich?
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    am Metallrack geerdet? klingt mir nicht sehr sinnig, da das Rack selbst keine Erdung hat...
    Also ic hab noch nie was von Erdung für die Sat-Schüssel gehört.

    Es ist völlig egal ob du ein single oder ein twin-lnb hast.
    Es kann jedoch vorkommen, dass das Signal wohl so sehr übersteuert, dass die Rauschsperre der dreambox irgendwie nicht mehr richtig greift, dann bräuchtest du ein Sat-Slope.
     
  3. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    cool, man lernt nie aus breites_
     

Diese Seite empfehlen