1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox & MHP

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Dominik, 11. April 2004.

  1. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    Anzeige
    Hallo & Frohe Ostern!

    Ich möchte mir gerne auch die Dreambox 7000 zulegen und würde jetzt gerne wissen ob jemand auf seine DM7000 die MHP-Software von mhp4free aufgespielt hat. Funktioniert das überhaupt?
    Erkenne ich an der Verpackung ob es die neuseste Generation ist (bernsteinfarbenes Display) oder ist das jetzt weiß wie hier im Forum auch schon stand?!
    Was mußt ich beachten wenn ich mir eine Box incl. Festplatte bestele. Habe im Internet sie für 399,00 Euro incl. 120 GB Platte gesehen!

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir Tipps geben - danke!
    Ich kenne mich zwar (noch) nicht mit Linux aus aber basteln macht ja bekanntlich Spaß.

    Wünsche noch schöne Feiertage

    Gruß

    Dominik läc
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    mhp geht nicht.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Nana, nicht so pessimistisch. Wenn das für die D-Box geht, geht es zumindest theoretisch für die Dream auch.

    Nur, es ist halt ne lizenzrechtliche Frage und es ist äusserst unklar, ob DMM die Lizenz für MHP kauft.

    <small>[ 11. April 2004, 14:21: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    und wo geht das bitte auf der dbox??
    Falls du jetzt die BR 3.0 MHP meinst, die war nie offiziell und DMMTV hat schon mehrmals gesagt, dass mhp definitiv nicht für die dreambox kommen wird.
    Bevor MHP sich durchsetzt wird hdtv von was besserem abgelöst....

    <small>[ 11. April 2004, 14:58: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Naja es muss ja nicht offziell kommen, wenn das jemand privat macht und für die Dream anbietet, is doch auch okay.

    Ist doch letztendlich wie ein Software, die man fürn Computer zukauft. Nur ist der Aufwand wohl erheblich größer als der Nutzen.

    Hardwareseitig ist das garantiert möglich.
     
  6. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    mhh - ich denke die Software von mhp4free kann auf jede Linux Box aufgespielt werden oder hab ich mich da so verlesen? Finde ich eigentlich schade entt&aum
    Aber vielleicht tut sich da ja bald was und MHP wird noch mehr interessanter winken

    Danke!

    Gruß

    Dominik l&auml;c
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    mhp4free ist für den PC und nicht für STBs
     
  8. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    schade - muss ich wohl doch bei meiner MHP-Box von HUMAX bleiben!

    Danke für die Infos

    Dominik l&auml;c
     
  9. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    sie soft sollte ja auch später für stb's angeboten werden.

    die frage ist nur ob und wann das geschieht.


    wenn du auf jeden fall mhp brauchst und zwar sofort solltest du eine andere box kaufen. ist nur die frage ob sich das für mhp lohnt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn man sich die mhp4free Hompage ansieht dann glaube ich nicht daran das es je eine Software für die D-Box oder Dreambox geben wird. (Im Foum gibts gerade mal 10 Leute und Antworten gibts von den machern keine.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen