1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox - meine absolute Empfehlung!

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von countryman, 26. April 2003.

  1. countryman

    countryman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Sachsen
    Anzeige
    Habe hier seit 1 Woche eine Box der 3er Serie mit einer 80GB Platte von Seagate am laufen.
    Gerät läuft bisher tadellos mit der aktuellen Software 105_4_5.
    läc -superschneller Suchlauf, z.B. Astra+Hotbird unter 10 min.
    läc -Top EPG
    läc -Aufnahme+Wiedergabe, auch mit AC3 Ton, klappt prima, unterstützt jetzt auch Timeshifting.
    läc -dynamisches Kanalmanagment der Enigma Software ist einsame Spitze, d.h. das auch nicht mehr vorhandene Programme automatisch gelöscht werden und jede Veränderung innerhalb der Bouquets sofort aktualisiert wird, ist mir von keiner anderen Software bekannt.
    läc -schwache Signale, niedrige Symbolraten - alles kein Problem beim Suchlauf
    läc -Favoritenlisten lassen sich einfach editieren
    läc -weitere kleine Details die anderen Receivern Schwierigkeiten machen, klappen hier tadellos: Erkennung der Namen der Audio-Unterkanäle, Einlesen der Datenkanäle, Zapping durch die Unterkanäle, Erkennung aller CI-Module
    usw.
    läc -Top Bildqualität, zappen unter 1 sek.

    Ich muss mit diesem Beitrag einfach einmal eine Lanze für die Dreambox brechen, da es zu viel Kritik zu der Box bisher gab und einen Vergleich zu den aktuellen Receivern von Nokia,Technisat,Echostar etc. braucht die Dreambox nicht zu scheuen!
    Und wenn ein Receiver zukunftstauglich ist, dann die Dreambox auf Basis der Enigma/Linux Software.
    Daher kann ich die Dreambox absolut nur weiterempfehlen!

    Gruss countryman
     
  2. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    933
    Kann man mit der Box auch premiere sehen wenn man
    ein ABO hat und wenn ja, was passiert wenn die
    Verschlüsselung gewechselt wird? durchein durchein durchein

    Gruß
    tomsrot
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, tomsrot
    Die DREAM BOX ist ein Receiver, der NICHT das Plazet 'Für Premiere geeignet' trägt. Über Umwege ist sie aber zum Entschlüsseln zu bewegen. Das Zauberwort heißt Alphacrypt-Modul. Ob das aber mit der neuen Verschlüsselung noch funzt, darüber wurde hier schon heftig diskutiert. Abwarten und Tee trinken, dann sieht man´s. Um an eine Karte für Premiere zu kommen, macht man einen Vertrag mit P, nimmt eine Kaufbox, die anschließend über eBay verscherbelt wird und die DREAM BOX wird mit dem schon erwähnten Alphacrypt-Modul ausgerüstet. Dann müßte es auch mit der DREAM BOX klappen.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  4. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    933
    Danke für die letzte Antwort. Bin einer der wohl
    wenigen, die schon seit der Schlüsseltechnologie
    bei Premiere bin (mir wird schlecht, wenn ich
    die Gesamtsumme meiner AboBeträge aufrechne). Nun
    möchte ich aber auch mal etwas anderes ausprobieren, als D-Box 2 mit BN.
    Ist eigentlich eine Kabelversion der Dream Box
    geplant?
    Gruß
    tomsrot
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo nochmal
    Hab mal schnell im DREAM BOX Forum nachgesehen. Dort schreibt ein User, daß (weißnichtmehrwer) im englischsprachigen Forum geschrieben habe, die Tuner wären geliefert und es würde an Software dafür gearbeitet. Soll noch so 2 Monate dauern(an welchem Datum das geschrieben wurde, fand ich leider nicht).
    Gruß, Reinhold
     
  6. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Ich kann countryman nur unterstützen.
    Mittlerweile läuft die Box echt super.
    Timeshift ist auch implementiert.
    Es fehlen zwar noch einige features, aber das wird schon.
    Netzteil und Display sind auch überarbeitet.
    Mein rating:"STRONG BUY"
    Allerdings: Ohne PC und Netzwerkkarte zum einspielen der neusten Soft geht es nicht.
    Serielles flashen dauert ewig.


    KILOBITT
     
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @countryman +kilobitt

    *g* freut mich auch mal Lob zu hören. Bisher hat man, wenn man sich als Dreambesitzer outete, meist nur Häme u.Spott geerntet *räusper* Als "Dreamboxbesitzerder ersten Stunde" kann ich Eure Erfahrung nur bestätigen *g* Einige Leute die bisher immer nur über die "miese" Qualität der DB hergezogen sind halten sich derzeit relativ stark zurück. Das letzte Image ist wirklich der Durchbruch gewesen breites_

    @Kilobitt
    sooooo schlimm ist es auch nicht wenn Du seriell flashst sch&uuml

    Gruss RR

    <small>[ 26. April 2003, 20:59: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Ach riffraff, da stehen wir drüber l&auml;c winken

    Gruß
    Angel
     
  9. countryman

    countryman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Sachsen
    @riffraff

    Mein Beitrag soll auch dazu dienen, der Dreambox etwas mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.
    An meinen Erfahrungen ist auch nichts "geschönt".
    Die Box ist so gut wie sie z.Z. ist!

    Gruss countryman
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    also naja:

    Ich war von Anfang an begeistert von der dreambox.
    Die Hardware war einfach genial (Das Netzteil und das LCD mal außen vor) und damit auch die gebotenen möglichkeiten breites_ .
    Naja, dazu kommt, dass ich schon lange bevor es die dreambox gab die GUI (also engima) mit der dbox benutzt hab.

    Für mich als dreambox neuling heißt das:

    Ich habe meine heißgeliebte GUI auf einer Hardwaremäßig extrem geilen box breites_ .

    Ich für meinen Teil kann nur sagen ich bin total begeistert von der DM7000S und ich würde sie nicht mehr missen wollen (obwohl ich sie erst seit gestern hab).

    Auch einige der wirklich schärfste Kritiker müssen langsam einsehen, dass die Box nach den Startproblemen (die doch eigentlich jeder Digi-Receiver von einer halbwegs ähnlichen Klasse hatte) mittlerweile richtig gut wird.

    Probleme gibts derzeit halt noch mit den CI's.
    Wobei man hier den schwarzen Peter eigentlich nicht bei den dev's suchen darf...
    Aber naja, Standards sind nunmal da um sie zu brechen...
     

Diese Seite empfehlen