1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox Kaufberatung Partnerbox-system

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von coompugigant, 10. Januar 2011.

  1. coompugigant

    coompugigant Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe persönlich auch noch nix mit einer dreambox am hut gehabt, soll allerdings bein einem freund ein partnerbox system aufbauen, nach möglichkeit wie im heft genannt, also eine Hauptbox mit festplatte, und 2 zweitboxen, wobei immer nur eine gleichzeitig auf die hauptbox zugreifen kann. HD+ ist an der hauptbox das muss, an einer der zweitboxen das soll, allerdings sollten um die gebühren klein zu halten die beiden kleinen boxen die hd-sendungen der hauptboxen abspielen können, eventuell auch wie im artikel beschrieben mit play pasue funktion( am hauptreceiver pause/aufnahme drücken und dann die sendung an einem der beiden nebenreceiver fertigschauen.
    Welche der "Kleinen und preiswerteren" dreamboxen kann ich als nebenreceiver für diese funktion nutzen, und geht dies auch mit HD-material ?
    und welche dreambox würdet ihr als hauptreceiver zum selbsaufrüsten (fesplatte) empfehlen?
    Danke für die hilfe im voraus !
     
  2. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox Kaufberatung Partnerbox-system

    Das was Du schreibst geht zwar alles mit den Dreamboxen, da Du aber noch nie mit einer Dream zu tuen hattest, mußt Du Dich erst einmal mit der Materie vertraut machen.
    Das ist nicht wenig. Dreams sind nicht billig!!!
    Hauptbox Dream 8000, Nebenboxen Dream 800se.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.137
    Zustimmungen:
    1.854
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Dreambox Kaufberatung Partnerbox-system

    Gute Partner für die 8000 sind auch die 500HD. 800er brauchts eigentlich nicht.

    Ansonsten: siehe oben. Vertraut machen muss man sich mit der Materie, sonst ist Frust vorprogrammiert.
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Dreambox Kaufberatung Partnerbox-system

    Yepp, so hab ich das hier auch laufen. Funktioniert bestens, der Konfigurationsaufwand hält sich dabei noch in Grenzen.

    :winken:
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox Kaufberatung Partnerbox-system

    Warum als "Hauptbox" eine 8000er? Ne 800er geht doch auch!
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Dreambox Kaufberatung Partnerbox-system

    Weil in einer 800er keine 4 Tuner passen!

    :p
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox Kaufberatung Partnerbox-system

    Ist das gefordert? :eek:
     
  8. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox Kaufberatung Partnerbox-system

    Weil die 800 nur einen Kartenleser und einen Tuner hat. Man kann ja nicht wissen was noch kommt.
    Und wenn 800 dann 800se, die ist einfach besser.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox Kaufberatung Partnerbox-system

    Dann könnte man dem Threaderöffner ja mal über die Gründe der genannten Konstellationen aufklären anstatt direkt ins oberste Regal zu greifen. Zwingend notwendig ist eine 8000er nämlich nicht, mal davon abgesehen, dass sie mind. 350 Euro teurer ist!
    Alles andere, was noch kommen kann ist reine Spekulation und sollte vom "Bezahler" entschieden werden!
     
  10. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox Kaufberatung Partnerbox-system

    Ich empfehle nur was ich auch selber kaufen würde oder habe.
    Wenn Du etwas gegen die 8000 hast, ist das Dein Problem, bei mir werkeln
    2xDream 8000 für das was er vor hat.
    Es funktioniert top.
    Komm mir nicht mit teuer, wer das vor hat muß auch Geld ausgeben.
    Er soll sich erst mal in die Materie einlesen, ob er es danach noch vor hat steht auf einem andern Blatt.
     

Diese Seite empfehlen