1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox-Kartenleser

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Kreisel, 10. April 2006.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hallo,

    könnt ihr mir sagen, warum Dream Multimedia die Nutzungsmöglichkeiten der Kartenschächte fast ausschließlich den Hackern überlässt? Es ist ja bekannt, dass man die Kartenleser durch illegale Möglichkeiten mit so gut wie allen Verschlüsselungsarten bestücken kann. Aber warum kommt Dream Multimedia nicht auf die Idee, dies als kostenpflichtige Updates anzubieten? Bei z. B. Conax wäre das sicherlich machbar. Dreamcrypt ist ja kaum verbreitet. Wie denkt ihr darüber?

    Ist eigentlich mal ein Modell mit 2 CI-Slots und 2 Kartenlesern geplant? Das wäre traumhaft. Dann würde auch ich mir eine Dreambox zulegen.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Dreambox-Kartenleser

    Das wurde schonmal disktuiert.
    Tatsache ist, die (meisten) Lizenzgeber wollen ihre Systeme nicht auf einer Box mit Open-Source Software.
    DMM würde Lizenzen kaufen, kriegt aber keine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2006
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Dreambox-Kartenleser

    Das ist sehr bedauerlich. Kann man wenigstens künftig auf eine Dreambom mit 2 CI-Slots hoffen?
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Dreambox-Kartenleser

    Dazu wird dir wohl niemand eine konkrete Auskunft geben/geben können.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Dreambox-Kartenleser

    Die Dream8000 soll 2 CI Slot haben, falls die jemals erscheint :D
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Dreambox-Kartenleser

    Oh, soll sie? ich dachte die hat auch nur einen (und das obwohl das vmtl. in "meinem" wiki steht)...
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Dreambox-Kartenleser

    Jo das sind meine bisherigen Infos.
    Aber das kennt man ja, nix genaues weis man nicht :D

    Das ist alles was ich bisher dazu weiß => http://www.my-receiver.de/receiver_detail_174.php

    Kannst ja mal schauen, ob ich auf dem neusten Stand bin :D
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Dreambox-Kartenleser

    Die 7000er hat ja schon mit einem CI Probleme mit Klötzchenbildung und Hängern, sobald ein CI (egal welches, auch ohne Karte) eingesteckt ist. Also muss man schon fast auf die internen Kartenleser umsatteln.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Dreambox-Kartenleser

    So? Das wäre mir neu... und ich habe Alphacrypt TC, Cryptoworks und Zetacam, die laufen alle einwandfrei!:love:


    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Dreambox-Kartenleser

    Sehr, sehr schade:( das wäre mir auch lieber...


    @Kreisel: Ich würde auf jeden fall, wenn die DM 8000 erscheinen sollte, zuschlagen...

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen