1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox + KabelBW - fehlende Sender nach Scan

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Portos, 22. Februar 2008.

  1. Portos

    Portos Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich suche dringend Hilfe... Ich hab mir grad eben ne Dreambox 600 PVR C geholt...

    Ausgepackt, eingeschaltet, gescannt.... und komisch geglotzt.

    Es sind ein paar unverschlüselte Programme da... (ZDF, RTL, Pro7, SAT1,...)

    Was fehlt sind "Das Erste", einige Dritte Programme, DasVierte, ComedyCentral und noch einige Programme mehr.

    Nachdem ich hier schon einiges durchgelesen habe:

    - mein Verstärker reicht bis 800
    - das Kabelnetz im Haus ist vor 5 Jahren komplett erneuert worden.
    - Kabelnetz ist von KabelBW

    Was kann ich tun?

    Gruss
    Portos
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Dreambox + KabelBW - fehlende Sender nach Scan

    Vor 5 Jahren könnte durchaus noch eine Wanddose verlegt worden sein, die heute nicht mehr zu KabelBW paßt.
    Schau mal nach, ob Du deren Typ erkennen kannst.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Dreambox + KabelBW - fehlende Sender nach Scan

    Frage ist eher in welchem Gebiet wohnst du.

    - Die Sender Das Vierte, Comedy Central usw. sind nur im Ausbaugebiet zu empfangen.
    - Das Erste, die dritten sind teils auf 113 Mhz zu empfangen.

    Was du tun kannst
    a) Kannst du mal ein manuellen Scan auf 113 Mhz machen, Symbolrate ist 64 QAM und schauen ob was gefunden wird
    b) Wie gut ist der Empfang auf dem ZDF. Rechts unten hat es in der Infobar ne Einblende in Dezibel oder % je nach Software auf der Kiste.
    Wichtig hierbei ist SNR, BER-Werte.
    c) Was für einen Stand hat Enigma2 auf deiner Drambox 600? (Menü -> Informationen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  4. Portos

    Portos Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Dreambox + KabelBW - fehlende Sender nach Scan

    danke für die Infos...

    - habe jetzt den Techniker von KabelBW kommen lassen -> Wackler am Übergabepunkt behoben

    - habe neue, digital-fähige Dose eingebaut -> erste und dritte hab ich jetzt auch ;-)

    - das mit DasVierte und ComedyCentral ist ne gute Info..... dann muss ich warten, bis bei mir ausgebaut wird...

    Gruss und Danke
    Portos
     

Diese Seite empfehlen