1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox Kabel

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von filomena, 31. Juli 2008.

  1. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    Anzeige
    Hallo an alle,
    habe zur Zeit die DBox2 Nokia für Kabel und damit empfange ich Premiere mit I02 Abo Karte, bin bei ISH Kabelnetz. Da immer mehr Probleme mit Empfang von den Kanälen wie Sat1,RTL, u.s.w. ( auch letztens mit ARD, ZDF ich habe, hätte ich mir gedacht auf Dreambox umzusteigen. Meine Bedennken sind ob ich mit Dreambox auch die Probleme beckomme wie ( Sender zur Zeit nicht Empfangbar ) oder das ich meine I02 Karte in der Dreambox für Kabelempfang nicht nutzen könnte??.
    Wenn ich mir Dreambox anschaffen sollte welche were für Kabelempfang besser? die kleine oder gleich die grössere?
    Gruß
    :winken:
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: Dreambox Kabel

    Eine Nokia d-box2 muß eigentlich in allen Kabelnetzen funktionieren. (außer Kabel BW)

    Wenn einige Programme nicht oder schlecht empfangen werden,
    ist entweder die Anlage fehlerhaft oder die Box ist defekt.
    (Chancenverhältnis üblicherweise 90:10)

    Meistens sind Kabel, Verbinder oder Dosen fehlerhaft, ungeeignet, oder zu alt.
    Oder der Pegel ist zu gering. (in einigen Fällen auch mal zu hoch)
    Am sichersten ist eine Überprüfung durch einen Fachmann.

    Andere Geräte funktionieren manchmal besser oder schlechter,
    aber die Ursache bleibt natürlich, wenn die Anlage fehlerhaft ist.
     
  3. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    AW: Dreambox Kabel


    Also ich habe 3 Kabel Boxen 2x Nokia und 1x Sagem und keine von denen kann die Privaten empfangen, hoffe das nicht alle 3 Boxen kapput sind?!.
    wenn ich die Box von Unitymedia TT-micro C264 an die Gleiche Antennendose anschliesse dann kann ich alle ( auch die Privaten über die TT einwandfrei empfangen und sehen, darum scheint mir dass die DBoxen das nicht gut können?
    Gruß
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: Dreambox Kabel

    Kann auch mit Linux zusammen hängen.
    Um sich eine Softwarewechselorgie zu sparen, einfach einmal mit Betanova testen.
    Wenn es mit Betanova funktioniert, ist es es ein Linux Softwareproblem. (meist Treiber)
    Das Thema ist fast schon so speziell, daß es im Tuxbox Forum besser aufgehoben wäre. (wegen der Dev's dort)
    Und hier eigentlich auch schon Off-Topic... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008

Diese Seite empfehlen