1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dreambox jetzt gut????

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von sms130975, 9. November 2003.

  1. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Anzeige
    mal ne blöde frage: ist die box jetzt zu empfehlen??


    ich hatte eine der ersten dreamboxen die vor nem jahr rausgekommen sind mit blauem display, und die war richtig ****** e da ging nicht mal diseqc...
     
  2. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    man das sollte s c h e i s s e heißen...darf man das hier nicht mal schreiben?? kindergarten forum oder was?! wenn man sieht wie sich manche im fernsehen aufführen, z. bsp. götz george bei wetten dass, dann ist das ja wohl übertriben hier...
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Das Display hat nun eine andere Hintergrundbeleuchtung und DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2 und 1.3 funzen auch. Zum restlichen Beitrag von dir gebe ich keinen Kommentar ab. ha!

    Gruß
    Angel
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    Also ich bin zwar nur Mod in 2 anderen Foren aber eins lass dir gesagt sein:

    Die Netiquette soll hier bitte beachtetet werden.
    Man kann sich, du wirst es kaum glauben, auch anderweitig sehr passend ausdrücken wenn einen irgendwas nervt.

    Ich hab auch noch eine der dreamboxen der 1. Generation (allerdings mit Zusatz-NT).

    und DiSEqC geht schon seit über nem Jahr ganz ohne Stress...
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Na ja, wenn Du ohne das Wort nicht auskommst kann ich Deinen Ärger verstehen. Wenn Du möchtest gib mir einfach Deine Adresse und ich schicke Dir ein Synonymwörterbuch mit dem Du diesen Begriff dann einfach in einen anderen umwandeln kannst. Ansonsten kannst Du auch Deinen Deutschlehrer fragen

    Antwortauf Deine andere Frage: Ja, sie ist zu enpfehlen !

    RR
     
  6. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    also läuft diseqc 1.1 demnach auch auf der 1. generation der box...und weiß wer wie es mit der festplatte ist.. kann man ohne probs sachen von der fp auf pc überspielen und da auf dvd brennen? kann man auch sachen in die box einspielen auf die fp s. bsp. vom vcr? kann man auf fp ne laufende sendung aufnehmen und nebenbei eine auf fp gespeicherte sendung anschauen?

    thx im voraus


    und übrigens schei ß is für mich ein normales wort...das hat sogar rudi bei waldemar hartmann gesagt :)
     
  7. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    ach ja noch was...nimmt die box auf festplatte ac-3 ton mit auf und kann man das so auch wieder abspielen oder gar auf dvd mit ac-3 auf dvd brennen???
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    ac3 geht.
    Brennen auf DVD auch
    aufnehmen von VCR natürlich nicht, das wäre rein finanziell nicht tragbar.
    diseqc geht mit jeder box, egal welche Generation.
    und abspielen von mpegs auf der dreambox geht mittlerweile auch. Egal ob VOB oder, MPEG2PES oder MPEG1, oder ts

    <small>[ 22. Dezember 2003, 12:44: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @sms130975

    1) Von der HDD auf den PC ja-&gt; allerdings dann in ein entsprechned brennbares Format wandeln

    2) von PC auf HDD ja-&gt; bestimmte Formate ( zb.VCD)

    3)vom VCR auf Box nein-&gt; kein Encoder

    4)AC-3 Ton wird mit aufgenommen nach Wandlung auf PC kann man mit AC-3 Ton brennen

    RR
     
  10. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    das ist ja geil also kann man ac-3 auf fp aufnehmen, von festplatte abspielen und sogar auf dvd brennen, nich schlecht

    jetzt noch der punkt wenn die box was aufnimmt, kann man dann was von der fp nebenher anschauen?

    und ist die box immernoch ein 1-ci-receiver, oder sind die kartenschächte mittlerweile aktiv?
     

Diese Seite empfehlen