1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox HD 7020 Mehrwert?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Samcro, 13. August 2012.

  1. Samcro

    Samcro Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich bin derzeit am suchen, welcher Receiver mit Twinreceiver S2 für mich am besten wäre. Nun sind zwei in der finalen Auswahl gelandet:

    - Dreambox HD 7020
    - Coolstream Neo 2

    Außer dem Preisunterschied von fast 200 €, fehlen mir ein bisschen die sonstigen Unterschiede.

    Klar ist mir, dass Dream wohl eher der Platzhirsch ist, aber ist er den Aufpreis wert?

    Hab das Thema auch im Bereich "sonstige Receiver" gepostet, aber ich glaube da kommen viele Dreambox-Besitzer wohl eher selten hin. Und gerade von euch würde mich interessieren, was die Dreambox besser macht als der Coolstream Neo 2.

    Danke schon mal! :)
     
  2. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox HD 7020 Mehrwert?

    Und deswegen machst du Zwei Threads auf.:winken::eek:
     
  3. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
  4. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox HD 7020 Mehrwert?

    Hallo!
    Es gibt hier im Forum m.M.n. einen Experten für die Coolstreamreceiver:

    Gorcon

    Vielleicht kannst Du ihn per P.M. auf diesen Thread aufmerksam machen.
    LG
    uli
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox HD 7020 Mehrwert?

    Der Thread wurde vor rund einem halben Jahr gestartet :confused::winken:
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox HD 7020 Mehrwert?

    Jep. Aber im Prinzip vielleicht mal generell festzustellen: Die Dreamboxen sind Linuxreceiver mit der Enigma2-GUI, die Coolstream haben die Neutrino HD GUI. Also im Prinzip auch eine Frage der Gewohnheit, wer z.B. von der d-Box2 her kam, findet an Neutrino wahrscheinlich den größeren Gefallen...
     
  7. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    AW: Dreambox HD 7020 Mehrwert?

    Hallo,

    ich habe mich sehr schnell für die Dreambox DM7020HD entschieden, weil der Receiver die für mich passenden Anforderungen erfüllt. Die wenigsten bieten so viele Anschlüsse und zwei Tuner an, wie die Dreambox. Außerdem schneidet die DM immer sehr gut ab. Ich kann dir die Dreambox 7020HD nur empfehlen.

    Gruß
    Dennis
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox HD 7020 Mehrwert?

    Gute Entscheidung!:winken:
     

Diese Seite empfehlen