1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox geht aus und nix geht

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Arwed, 9. April 2004.

  1. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte das schon weiter unten beschrieben.
    Ich starte Dreambox, es erscheint Dream Multimedia im Display, booting up Dream auf dem Fernseher und direkt danach verschwindet beides, nix mehr auf Display, nichts mehr auf Fernseher.
    Das Display leuchtet noch, ohne irgendeinen Text.
    Jemand ne Ahnung wie man das Ding gegen Geld zurück gibt bei Saturn?
    Das ist offensichtlich ein Haufen Schrott, vorgestern gekauft und will ich nicht mehr. Hatte ich mir anders vorgestellt.
     
  2. kopi4

    kopi4 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Moers
    Kein Problem,Rechnung und original verpackt zeichnen die Verkäufer quasi im Vorbeigehen ab und an der Kasse gibt`s das Geld.
    Ist aber wohl eher Enttäuschung,irgendwie wirst Du das Ding schon hinkriegen. läc
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Schau mal ob das Display nicht doch etwas anzeigt, z.B. den Lautstärkebalken....

    Gruß
    Angel
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ohne Probleme innert 14 Tagen zurückzugeben.

    Ist ja ärgerlich, deshalb schrecke ich vor dem Kauf auch so ein bißchen zurück. Entweder man liest nur Gutes oder das Gegenteil.

    Gruß

    UK
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Stop!

    Ich hatte genau das selbe Problem, als ein F-Stecker einen Wackelkontakt hatte bzw. der Kupferdraht zu lang war. Prüfe das nochmal nach!

    Stecke einfach mal alle Stecker bis auf SCART und Strom aus und teste, ob dann alles normal läuft.

    <small>[ 09. April 2004, 12:22: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Ohman. Wer sich nicht ein bissel mit der Dream auskennt sollte am besten die Finger davon lassen. Und neu ist bei der sowieso nicht die neueste Firmware drauf. Da das DreamMultimediaDisplay noch erscheint, ist der Bootloader ok. Neues Image per Nullmodemkabel mit dreamUp214b flashen und schon läuft sie wieder. Bei der Imageauswahl bleibt aber die Qual der Wahl, ob mit oder ohne Vogel sei mal dahingestellt. winken
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Nix Qual der Wahl, in den Flash kommt auf jeden Fall das Originalimage. Die Vögel, wenn überhaupt, nur auf Festplatte breites_
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hier ist aber kein Platz für Ornithologie. winken

    Gruß
    Angel
     
  9. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    @BlackWolf, das mit den Steckern probiere ich morgen. Ich muß jetzt zur Arbeit und da weiter fernsehen.
     
  10. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Man kann es auch anders sagen. In den Flash kommt das Originalimage 107.4 und in den USB- Stick die Vögelei. breites_
     

Diese Seite empfehlen