1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox Fragen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Cyberjojo, 22. August 2005.

1. Cyberjojo

Cyberjojo Neuling

Anzeige
    Hallo Boardies,

erstmal muss ich sagen das das ein tolles Forum hier ist.
    Soviele Infos bekommt man fast nirgends.

Nun zu meinem Anliegen.
    Ich habe vor mir evtl. eine Dreambox (SAT Version) zu kaufen.
    Ich möchte aber vorher sichergestellt haben das einige funktionen realisierbar sind.
    Ich möchte:

- Auf meinen Homeserver zugreifen um MP3s und Videos zu streamen (mit Navigation am Fernseher)
    - Internetradio hören können
    - Fernsehprogramm aufnehmen (auf HDD) währens ich I-Netradio oder Mp3s höre
    - Premiere gucken (Abo vorhanden)
    - Dolby Digital Sound (wenn möglich über Coax)
    - Fotos auf dem Fernseher anschauen
    - aufgenommen Fernsehersendungen und Radioprogramme übers Netz an einen PC senden um sie weiterzuverarbeiten

Timeshift usw. setze ich von vornherien voraus.
    Netzwerk ist vorhanden.
    Kann die Dreambox das alles, oder muss ich zu einem anderen Gerät greifen?

Bin für jede Antwort dankbar. Weitere Möglichkeiten die mit der Box möglich sind dürfen gerne gepostet werden. Auf der Herstellerhomepage sind die Infos nämlich recht rar.

Danke im vorraus.

The Cyberjojo

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Dreambox Fragen

In der Theorie kann die Dreambox das alles. Wie es in der Praxis aussieht, kann ich nicht versprechen, aber wenn der Homeserver mit NFS arbeitet, geht das. Für Internetradio gibts nen Plugin, Fernsehprogramm aufnehmen geht auch, Premiere über AlphaCrypt CI oder [zensiert], DigitalSound über Optisch Toslink ( gibt aber Coax-Adapter), Fotos im jpg Format gehen auch, Senden übers Netz geht via FTP ebenfalls.

Du kannst gar nicht zu einem anderen Gerät greifen, denn es gibt keine Alternative.

Diese Seite empfehlen