1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox für Netzwerk Streaming gesucht. Altes Gebrauchtgerät?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von dooyou, 4. Juni 2013.

  1. dooyou

    dooyou Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Servus Leute,

    nachdem ich mich jetzt schon länger informiert habe, komme ich immer wieder auf die Dreambox zurück.

    Ich habe die TV-Dose in einem anderen Zimmer stehen, zudem möchte ich zwei PC's mit dem TV-Bild versorgen. Da dachte ich an einen Receiver den ich einfach anschließe (DVB-C) und der das ganze dann über das Netzwerk verteilt (Router/NAS etc. ist natürlich vorhanden).

    Ich brauche auch keine verschlüsselten Programme, keinen TV anschließen sondern einfach nur streamen.

    Das klappt auch mit einer älteren Gebrauchten wie z. B. DM 500/600?

    Aber wahrscheinlich kann ich so eine Box nicht ohne TV konfigurieren nehme ich mal an? Und da kein TV vorhanden, bliebe dann im Endeffekt wieder nur ein Gerät mit HDMI übrig?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.192
    Zustimmungen:
    3.873
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox für Netzwerk Streaming gesucht. Altes Gebrauchtgerät?

    Mit deiner Vermutung liegst du richtig. Eine komplette Steuerung und Einstellung der Dreambox ohne TV geht nicht. Am besten du informierst dich mal genau was mit dem Webinterface von Reichi geht.
    Startseite - Dreamboard
     

Diese Seite empfehlen