1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DREAMBOX für Kabel?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von kabelfresser, 13. Januar 2004.

  1. kabelfresser

    kabelfresser Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Umkirch
    Anzeige
    Welchen Sinn macht die Dreambox für Kabel, wenn ich nur die digitalen Sender aufnehmen kann? Das sind bei mir nur die ÖR und Premiere. Oder gibt es einen Trick um auch die analogen Kanäle aufzunehmen? Oder spricht man generell nicht mehr über analoge Technik?
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Mit der DB nur digitale Kanäle

    RR
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Hoffentlich wird es nie ne Dreambox für Kabel geben. Das wär ne Verunstaltung des schönen Namens. Kabel != Dream breites_
     
  4. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    @BlackWolf:
    Du mußt es schon jedem Einzelnen überlassen, ob er eine Kabelversion kaufen will oder nicht. Das Angebot ist eine ganz andere Frage. Ich komme mit den ÖR gut zurecht, es sollten nur mehr ordendliche Auslandssender (Österreich, Schweiz, Frankreich oder Niederlande )und mehr Radiosender (die ganze ARD-Palette, Klassikradio...) im Digikabel enthalten sein.

    Gibt es keine Empfänger für Dititales, will auch keiner digitale Programme. Somit beißt sich der Hund wieder hinten in den Schwanz. Ohne Angebot kein Konsum.

    Ich jedenfalls bin gespannt, wann es die DreamBox für Kabel gibt. Vielleicht ist aber auch Galaxis mit ihrer Linux-Box schneller. Mal sehen, wer das Rennen um die Kabelkunden macht.

    Dietmar
    Kabelgucker
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Mich als Kund werden sie nicht bekommen,
    da ich zum 30.04.04 umziehe in eine Wohnung
    mit Südbalkon.
    Tja-wer zu spät kommt.......
    Und für DVB-S gibt es wahrlich genug auswahl.
     
  6. Mike.ge

    Mike.ge Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Leverkusen
    Es gibt die Dreambox in den Varinaten :

    DVB- T Digital Terrestrisch
    DVB- S SAT
    DVB -C Kabel TV

    zumindest lt. Prospekt
     
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja ist denn heute scho' Weihnachten? breites_ breites_ winken
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Der war gut. breites_
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Nu mal ehrlich.
    Hast Du immer noch nicht eingesehen,das Du als Kabelkunde für die unwichtig bist und somit keine
    Größe darstellst?
    Vieleicht kommen sie mal aus ihrer elitären Ecke raus,wenn KDG jetzt seine Pläne durchzieht.
    Aber dann werden auch andere kommen.
    Ob man dann unbedingt noch ne Traumbox haben will?
    Da werden sie sich dann gegen die anderen Anbieter
    behaupten und einwenig strecken müssen.
    Man hätte vorlauf haben können-tja man "hätte".
    Man muß aber nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich glaube auch nicht mehr drann und nächstes Jahr werde ich aus Gag diese email ein weiters mal verschicken. breites_
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen