1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 8000 PVR mit 02er H+

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von kuba2, 15. Juli 2014.

  1. kuba2

    kuba2 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DreamBox DM8000 HD PVR
    [Enigma2 Version: OE 2.0. (2014-06-24-tarball)]
    mit USB-Stick, CF-Card, HDD, NFS, Brenner, CF, USB, anderem Display, Kühlkörper, Dämmmatten angeschlossen über HDMI an LG Plasma-Fernseher
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß ihr könnt's sicher nicht mehr hören und ich habe auch schon alle diversen Foren durch, aber ich brauche Hilfe, da meine Tätigkeiten bis dato alle efolglos waren/sind.

    Ich habe eine DM 8000 HD PVR mit aktuellstem OE 2.0er Image

    Sky funktioniert tadellos - dies vorab - mit bezahlter Karte (noch nicht getauscht worden).

    Neues Problem: Ich habe zwei standardmäßige Dreamboxschächte und in den Anderen habe ich eine gekaufte HD+ 02er Karte geschoben mit gültigem ABO noch bis Jahresende.

    Pro7 HD, SAT1 HD und Co. bleiben aber dunkel!
    Tausche ich die Karten und die Schächte wird es auch nicht
    besser -> HD+ bleibt dunkel.

    g3 wizard
    aktuellstes gp cam feed
    scam oscam und wie sie alle heissen sind installiert
    und im blue panel auch aktiviert
    und gui und box auch mehrfach schon neu gestartet.

    die hd+ karte steckt bis anschlag im slot drin.

    Über http://BOXIP:16001/entitlements sehe ich dass die karte erkannt wird im schacht.

    Gleiches gilt für socket mmi, also über menü -> einstellungen -> softcam kann ich das ausstellungsdatum der karte sehen - sprich sie wird erkannt.

    ABER: HD+ bleibt dunkel und ich weiß nicht warum.

    Wo kann ich noch ansetzen?
    Was kann ich noch machen?
    Welche Angaben braucht ihr noch um mir zu helfen?

    Lieben Dank! [​IMG]
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox DM 8000 PVR mit 02er H+

    Die Karte mal in einem zertifizierten Receiver stecken und schauen was passiert.
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.771
    Zustimmungen:
    3.468
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox DM 8000 PVR mit 02er H+

    Es hat ja nichts mit EMUs zu tun. Wichtig ist nur, dass alle erforderlichen Parameter im Webinterface für HD+ richtig gesetzt sind. Wie das erfolgt, das kann man u.a. in dem von seifuser verlinkten Forum an richtiger Stelle erfahren.

    @Hose: Zum aktivieren einer HD+ Karte (HD01 oder HD02) bedarf es keinen zertifizierten Receiver, auch das kann über die Dreeambox mit den richtigen Einstellungen erfolgen.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dreambox DM 8000 PVR mit 02er H+

    Die Erstaktivierung der HD+ Karte sollte für ein richtig konfiguriertes CCcam Oscam oder co kein Problem darstellen.
    Daher wundert mich das auch; wie alt ist die Karte ? Wie lange wurden die Sender nicht geschaut ? Schon mal ein paar EMMs auf die Karte gelassen ?
     

Diese Seite empfehlen