1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 8000 HD PVR einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von FredHammersmith, 17. Februar 2010.

  1. FredHammersmith

    FredHammersmith Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Hardware:
    WLAN Router AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270
    3x Festplatten 1TB (NTFS Formatiert)
    HDD Inhalt (Ordner, Film IFO/BUP/VOB, ts, m2ts; Musik mp.3, wav, wma; Bilder jpg, bmp, TIF)

    Lt. Datenblatt kann ich die drei Festplatten und ein Drucker über eine 4-fach aktiv Hub an die Fritz Box anschließen. Ich möchte die Dreambox DM 8000 HD PVR außerdem als Multifunktionsgerät nutzen.

    Frage 1.)
    Kann die Dreambox alle oben aufgezählten Formate mit entsprechender Software abspielen? (NTFS, ts über 1GB, m2ts teilweise 12GB)
    Frage 2.)
    Wenn ich z.B. jetzt nur Musik über die Hi-Fi Anlage hören will, kann ich dann die Ordner, Musik und Interpreten/Titel über das große OLED Display auswählen ohne den Fernseher anzumachen?
    Frage 3.)
    Bei USB 2.0 beträgt die max. Kabellänge für eine fehlerfreie Datenübertragung 5,0 m. Wenn man jetzt einen USB Hub mit Netzteil anschließt, verlängert sich dann die maximale Kabellänge um weiter 5,0 m?
    Frage 4.)
    Die Dreambox soll per Netzwerkkabel angeschlossen werden. Wenn ich jetzt im Wohnzimmer einen Ethernet Switch anbringe, dort Dreambox und weitere Ethernet fähige Geräte anschließe, mit einem Kabel dann an die Fritz Box gehe, funktioniert das, quasi als Verlängerung?
    Frage 5.)
    In die Dreambox möchte ich ein DVD-RW und eine Festplatte einbauen. Welche Festplatte sind zu empfehlen (Kompalibität, Zuverlässigkeit, Geräusch, Wärme)
    Frage 6.)
    Ist Blu-Ray schon möglich mit der Dreambox DM 8000 HD PVR?

    Vielen Dank für jede Antwort

    Viele Grüße
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox DM 8000 HD PVR einige Fragen

    Bitte bearbeiten wenn Du auf Hilfe hoffst!

    So liest sich das kein Mensch durch. :winken:
     

Diese Seite empfehlen