1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 8000 1000GB HDD DVD-Brenner Twin Tuner SAT

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von chris58, 6. Januar 2011.

  1. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo !
    Ich trage mich mit dem Gedanken die o.a. Dreambox anzuschaffen. Nun habe ich im Internet ein wenig umgesehen und habe noch etliche Fragen die ich jedoch dort nicht finde. Ich bitte Euch, könnt Ihr mir diese beantworten. Ich habe derzeit 2 Panasonic mit meinem TV verbunden, jedoch hat der eine Pana zwar Twinreciver, jedoch ist einer davon ein CI+, sodaß ich trotz allem einen zweiten benötige, da ich kein Programm aufzeichnen und eines ansehen kann. Ich habe eine SAT Anlage mit
    4 Anschlüssen am Dach. Nun zu meinen Fragen:

    1. Kann ich mit der Dream zwei Module (ORF und Sky) nutzen oder benötigt man eigene CI Module oder kann ich die derzeitigen, die in den beiden Pana sind nehmen (die funktionieren ja) ?

    2. Kann ich dann ein Programm ansehen (z.B ORF) und ein zweites gleichzeitig aufnehmen (z.B. Sky) ?

    3. Werden beide Reciever von der Dream mittels des Kabels DVI auf HDMI auf den TV gebracht, oder nur ein Reciever und der zweite mittels Scart ?

    4. Wie lange dauert eine Überspielung von der Festplatte auf eine DVD (beim Pana benötigt man rund 3 Minuten für einen Film) ?

    5. Kann man die Kindersicherung für Sky, wie bisher direkt bei den Modulen, abschalten ?

    6. Was bitte ist eine "Passivkühlung" (nicht so wichtig) vielmehr interssiert mich, ist diese Kühlung sehr laut, oder nicht ?

    Ich habe dieses Angebot im Internet gefunden und da ich handwerklich nicht beschlagen bin und dieses Angebot eine bereits installierte Festplatte und einen DVD-Brenner beinhaltet, würde ich, falls ich kaufen werden, so ein Angebot annehmen. Könnte Ihr mir sagen, da ich diverse Bezeichnungen für die Dream gefunden habe, sagen, ob dieses Angebot mit der Bezeichnung "Dreambox DM 8000 HD PVR DVD" ident ist.
    Herzlichen Dank im voraus
    chris

    Dreambox DM 8000 1000GB HDD DVD-Brenner Twin Tuner SAT bei Satmedia Austria - Vorsprung durch Kontinuität!
     
  2. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM 8000 1000GB HDD DVD-Brenner Twin Tuner SAT

    1. kannst du,ist aber nicht nötig.Karten laufen intern mit einem Softcam.
    2. ja
    3.verstehe ich nicht,aber du brauchst nur 1 Kabel zum Tv(kein Scart)
    4.mach ich am Pc
    5.klar,aber intern gibt es sowieso keinen
    6.Kein lüfter,somit leise

    ist die richtige Box vom Link
     
  3. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox DM 8000 1000GB HDD DVD-Brenner Twin Tuner SAT

    Hallo !
    Danke für die raschen Antwort.
    chris
     
  4. Sashko

    Sashko Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM 8000 1000GB HDD DVD-Brenner Twin Tuner SAT

    5: klar gibt es Jugenschutz auch intern aber kann deaktiviert werden
     
  5. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM 8000 1000GB HDD DVD-Brenner Twin Tuner SAT

    zu Frage 3

    das ist ein Receiver mit 2 bis 4 Tuner.

    Der Receiver hat nur identische Ausgänge. Das selbe Bild kommt am Scart und DVI heraus.


    zu 4
    das dauert deutlich länger incl allen Arbeitsschritten. Vor allem wenn man echte DVDs erstellen will. Aber wer macht das heute noch. Das Dateiformat TS ist heute doch ausreichend.
     
  6. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM 8000 1000GB HDD DVD-Brenner Twin Tuner SAT

    Ich glaube er meinte die Kindersicherung von Sky.
    Man kann den Jugendschutz für einen einzelnen Sender oder für alle aktivieren,aber einen reinen Sky Jugendschutz gibt es nicht bei der Box.Hab mich etwas verkehrt ausgedrückt.So gehts http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-infos-zur-dreambox-dm800-c-hd-pvr-bitte.html ab Beitrag 8
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Dreambox DM 8000 1000GB HDD DVD-Brenner Twin Tuner SAT

    Du kannst entsprechend der Anzahl der eingebauten Tuner verschiedene PayTV Sender gleichzeitig schauen/aufnehmen, sofern die Entschlüsselung über die internen Slots erfolgt. Arbeitest Du hingegen mit CI, dann kann von einem Modul immer nur ein Transponderstream entschlüsselt werden. Die Auswahl an parallelen Aufnahmen ist damit sehr eingeschränkt.

    EIn Softcam ist daher einem CI Modul immer vorzuziehen
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Dreambox DM 8000 1000GB HDD DVD-Brenner Twin Tuner SAT

    erledigt. danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  9. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    2.969
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

Diese Seite empfehlen