1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD PVR

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Frico26, 23. Mai 2013.

  1. Frico26

    Frico26 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, schon lange nicht mehr hier gewesen, aber doch noch getroffen.

    Habe die oben genannte Dreambox, sie hat leider nur ein Scard-Anschluß und ein DVI-Anschluß, dann noch optischen Anschluß.

    Meine Frage lautet:
    Ich habe erfahren, dass DVI Anschluß kein Ton überträgt. Es gibt aber Kupplungen 24+1 (so stehts da), diese sollen von DVI auf HDMI auch ton übertragen. Stimmt das???

    Was für eine Lösung könnt Ihr mir empfählen. Gibt es wirklich DVI zu HDMI mit ton??? Wo kann ich es erwerben? Vielleicht ein LInk.

    Bin sehr skeptisch wegen der Tonwidergabe und möchte nach dem Kauf nicht fluchen müssen.

    MfG
    Frico26
    Gibt es eine Alternative, die ich nutzen kann.
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.005
    Zustimmungen:
    3.580
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.834
    Zustimmungen:
    7.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Dreambox DM 800 HD PVR

    Der Box liegt doch ein entsprechendes Kabel DVI-HDMI bei! Da wird auch der Ton mit übertragen...
     
  4. Frico26

    Frico26 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox DM 800 HD PVR

    Wenn ich wüsste, wo der originalle Kabel jetzt bei mir hängt??? grinssss....

    Wodran erkenne ich von Außen so einen Kabel eigentlich???? (Pinzahl)?

    Oder gibt es da ein anderes Deteil, wo ich nach vergleichen kann?

    MfG
    Frico26
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.834
    Zustimmungen:
    7.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Dreambox DM 800 HD PVR

    Ja, an der Anzahl der Pins. Der Dreambox liegt ein voll bestücktes 24+5 DVI-I zu HDMI-Kabel bei. Der Ton wird über einen laut DVI-Standard nicht dafür vorgesehenen Pin übertragen, was letztendlich bedeutet, dass das DVI-Signal nicht dem Standard entspricht. Macht aber nichts.

    Ich weiß jetzt aber nicht, welcher Pin für die Audioübertragung zuständig ist. Mach dich mal im Internet schlau darüber, ob das oben erwähnte 18+1 (das ist die Anzahl der bestückten Pins im Stecker) ausreicht. Ansonsten nimm ein 24+5

    Edit: auf Amazon verkaufen die ein 18+1-Kabel speziell für die Dreambox 800/8000.

    http://www.amazon.de/DVI-HDMI-Kabel-Dreambox-8000/dp/B005UA7T4K

    Ein 18+1 dürfte daher wohl reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  6. Fegro

    Fegro Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox DM 800 HD PVR

    Hallo zusammen,

    bei meiner Dream gibt es Probleme mit dem Suchlauf,
    Statt den Suchlauf auszuführen bootet die Dream wieder von vorne,(also geht aus und bootet als wenn man Sie gerade anmacht)
    Habe sonst leider weiter keine Ahnung, weiss nur das GP 2 als Image drauf ist.
    Hat vielleicht jemand für einen waschechten Laien einen Lösungsansatz?

    Gruss
    Fegro
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.423
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Dreambox DM 800 HD PVR

    Das stimmt nicht, der Ton wird einfach ganz normal im Datenstrom übertragen. Bei DVI war anfangs kein Ton spezifiziert, dieser kam erst später (mit HDMI) hinzu. Aber da die Spezifikation der Datenleitungen identisch ist, ist es eben auch problemlos möglich, bei DVI Ton zu übertragen. Das ist nur eine Sache des verbauten Chips (im DVI-Gerät), und ein DVI-Gerät, das das nicht unterstützt, gibt eben keinen Ton aus bzw. ignoriert diesen Teil des Datenstroms.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox DM 800 HD PVR

    Was hast du denn verändert in letzter Zeit?
    Ansonsten würde ich sagen das du mal ein aktuelles Image flasht und schaust ob es damit läuft.
    DMM Images gibt es hier...Thank you for your interest in Dreambox Update
     
  9. Fegro

    Fegro Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox DM 800 HD PVR

    Hi,

    habe nie etwas verändert. Wüsste nicht mal wie so etwas funktioniert.
    Werde wohl am besten mal den Laden aufsuchen , wo ich gekauft habe und wo mir das Image aufgespielt wurde.

    Aber Danke
    Gruss
    Fegro
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox DM 800 HD PVR

    Keine Lust zu lernen wie ein Image geflasht wird?
    Das wird in der Betriebsanleitung beschrieben und Hilfe bekommst du auch in den verschiedenen Foren.
     

Diese Seite empfehlen