1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 7025 - CI-Modul Alphacrypt oder Conax?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Rips, 5. September 2007.

  1. Rips

    Rips Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    In einem anderen Thread hab ich schon mitgeteilt, daß ich mir eine 7025er kaufen will.

    Unser Kabelanbieter Liwest verschlüsselt die Sender mit Conax. Mein Vater hat eine Humax 1000C Box und verwendet dzt. ein Conax CI-Modul. Beim Kauf vor einigen Monaten sagte man uns, daß es auch noch ein Alphacrypt CI-Modul gibt, das allerdings doppelt soviel kostet und in unserem Fall nicht mehr an sinnvollen Verschlüsselungssystem verarbeiten kann. Jetzt hat mein Vater des öfteren Probleme, daß einige Sender nicht auf Anhieb funktionieren. Manchmal kommt es auch vor, daß nach einiger Zeit der verschlüsselte Sender immer noch nicht geht.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Modulen?
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Dreambox DM 7025 - CI-Modul Alphacrypt oder Conax?

    Moin,

    direkt über Conax kann ich nix sagen, habe nur Premiere (AlphaCrypt). Empfehlen kann ich die CIMs von Mascom, einfachmal auf deren Homepage umschauen. Ein reines Conax-CIM gibt es dort auch...

    Gruß
    Ralf