1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox = das gelbe vom Ei ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bolzer, 1. Januar 2005.

  1. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Meitingen
    Anzeige
    Hallo,

    ich lese hier im Forum immer etwas von einer "Dreambox" die absolut gut sein soll. Die Box überhaupt. Der Überflieger.

    Was steckt hinter diesem Receiver ??

    Wirklich so gut ??

    Unterschiede zu anderen "normalen" Receivern ??

    Lohnt sich die Dreambox ??


    mfg:confused:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox = das gelbe vom Ei ????

    Dem kann ich ned zustimmen!
    Die Software hat nach wie vor Beta-Status (meiner Meinung nach)...

    Mir ist schon öfter passiert, dass die Box in manchen Menüs hängen geblieben ist.

    Ausserdem ist ein PC dazu meiner Meinung nach zwingend notwendig, als Gerät, welches man jemanden hinstellen kann ist die Box absolut ungeeignet...
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dreambox = das gelbe vom Ei ????

    Also ich hab bis jetzt jede Box die ich kenn schonmal zum Absturz gebracht. Ich glaube nicht, dass das ein Dreambox-spezifisches Problem ist ;)
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Dreambox = das gelbe vom Ei ????

    Die Box hat meiner Meinung nach viele viele Vorteile...
    Auf der anderen Seite hat Commander Keen auch recht.

    Die Box ist in der "Sat-Szene" besonders beliebt, da es dafuer iFremdfirmware gibt, die illegale bzw. "halblegale" Dinge ermoeglicht.
     
  6. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Dreambox = das gelbe vom Ei ????

    Obwohl ich Enigma sehr mag wegen skins und der vielen Einstellmöglichkeiten so finde ich dreambox nicht gerade das gelbe vom Ei. Wie man sieht muss man schon mehrere images testen bis es funktioniert. Wenn es läuft dann ist es klasse
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dreambox = das gelbe vom Ei ????

    FatalError,

    wenn du nur das mit der Dreambox machst, was du mit anderen Receivern auch machst, dann läuft das Ding bestens.

    Nur die Dreambox hat halt die "schlechte" Eigenschaft eine Plattform für alles zu sein, und wenn da alles tut, wirds langweilig. Also muss die Dreambox auch zum Quake zocken herhalten ;)
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Dreambox = das gelbe vom Ei ????

    Also ich kenne nur die Dreambox 5620 und bin sehr zufrieden mit ihr. Abstürze kommen nicht öfter als bei anderen Receivern vor und die Möglichkeiten die ein Linux Receiver bietet sind eben enorm. Außerdem kenne ich keinen anderen Receiver der so kurze Umschaltzeiten hat.
     
  9. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    AW: Dreambox = das gelbe vom Ei ????

    Aber die PVR-Eigenschaften sind eher schlecht. Man kann vorhandene Aufnahmen nicht beschneiden oder Teile davon "ausschneiden". Das kann sogar mein alter Topfield.
    Es gibt auch kein "Dauer-Timeshift" wie beim Topfield, ich muss also vor einem Timeshift "Record" drücken und kann nicht einfach jederzeit zurückspulen...wenn ich mal gestört wurde.
    Die Box nimmt sich hier auch ab und zu ne Auszeit und kommt nicht wirklich mit jeder Festplatte zurecht.....
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Dreambox = das gelbe vom Ei ????

    Der Tuner ist nicht das gelbe vom Ei. Daher kaufe ich mir das Teil auch nicht...
     

Diese Seite empfehlen