1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox Canal + Spanien

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von likeacid, 15. September 2013.

  1. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    lebe in Spanien und möchte mir ein Canal + Abo besorgen. Habe eine Dreambox 8000 und wollte wissen ob die auch mit Canal + funktioniert ?
    Bestimmtes CAM ?

    Danke schon mal im Voraus !

    :winken:
     
  2. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dreambox Canal + Spanien

    DIGITAL+ wird bald auf DolbyDigital+ Ton umstellen und keine andere Tonspur mehr anbieten. Die Dreamboxen können wegen fehlender Lizenz kein DD+.

    Die DM8000 ist also - wie auch für TDT (DVB-T in Spanien) ungeeignet.
     
  3. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dreambox Canal + Spanien

    ... und genau fünf Sekunden später lese ich das:

    AC3+ Unterstützung mit neuem Enigma2-Update ist da! » Dreambox-Blog » AC3, Audio, Codec, DDP, Dreambox, Enigma2, Treiber

    Die Antwort lautet damit "ja".

    Übrigens: Dream hat dafür drei Jahre gebraucht, die User ewig hingehalten und noch letzte Woche nicht einmal angedeutet, dass es ein solches Update je geben könnte.

    Nach der Rückkehr von TNTSAT ist das für mich das zweite Wunder in diesem Jahr.

    Edit: Und ein paar Zeilen weiter unten muss ich leider lesen, dass die DM8000 (zunächst) nicht bei den Modellen dabei ist, für die der Patch wirkt. Also: wieder "nein" - bis auf weiteres.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
  4. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    AW: Dreambox Canal + Spanien

    Das größere Problem ist, dass die Nagra Karte (Caid 1810) der Spanier nur mit Umwegen zu entschlüsseln ist. Man muss ich den Box- und RSAkey auslsen lassen, ähnlich wie bei UPC Austria. Diesen Service, wo man spezielle Hardware braucht, lassen sich gefinkelte Händler bis zu 150 Euronen kosten. Danach kann man sich die ausgelesen Daten einfach in Oscam Server Datei eintragen.

    MFG
    RVD