1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox bringt Triple Tuner mit DVB-S2X heraus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Getreu dem Motto "Alles in einem Gerät“ gibt es für die Dreamboxen DM820 HD, die DM7080 HD und DM900 ultraHD einen neuen Plug-&-Play Triple-Tuner mit zwei Eingängen für DVB-S2X und einen für DVB-C/T2.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ist DVB-S2X nicht dieser eine geplante neue Sat-Standart, den die Italiener schon verwenden?
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.765
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Den verwenden einige französische Sender auf 33°E.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Soll" auf 19.2 einen S2X TP geben, kanns mangels Hardware aber nicht prüfen.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.765
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Gibt es!

    11,553GHz 25500 11/20 DVBS2x/QPSK
     
    KTP gefällt das.
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Geht es dabei nicht auch um Multistreams?

    Bin mal gespannt ob Dream den Termin halten kann:whistle:
     
  7. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Dream ist der selber Verein wie Vu+ keine Antwort auf nachfragen Images werden nicht unterstützt,ein wunder das diese beiden noch nicht Pleite gegangen sind bei so einen Verhalten gegenüber Kunden Images-Bauern.Am besten diese Hersteller meiden weil diese haben es nicht nötig Kundenfreundlich zu sein und auch eine Vielfalt an Images haben diese nicht nötig.
     
  8. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.949
    Zustimmungen:
    2.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    @JuergenK1

    Die Orthographie in deinen Sätzen ist einfach unterirdisch, wäre ich Entwickler bei DreamMultimedia würde ich auch keine Sekunde darauf verschwenden dir zu antworten, sorry.
     
  9. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Dream Property ist eine GmbH und kein Verein.

    Dass Alternativ-Images nicht unterstützt werden ist schlichtweg falsch. Alternative Images auf aktueller Basis gibt es z.B von folgenden Teams: Newnigma2, Merlin, OoZooN, Dreamelite. Desweiteren steht es jedem frei, sein eigenes Image zu bauen. In über 9 Jahren Imagebau, habe ich sowohl in Sachen Kommunikation als auch Unterstützung keinen Grund zur Beschwerde. Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie man fragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wobei das bei der 7080 und der 820 doch nur solange was bringt, wie die Sender auch in H.264 gesendet werden. Wenn in H.265 gesendet wird fängt die Box (wie auch bei T2) nix mehr mit den S2X-Sendern an. Ich weiß jetzt nicht ob und was diesbezüglich geplant ist, aber da sich ja nur die wenigsten Geräte so nachrüsten lassen und somit meistens eh neue Hardware angeschafft werden muss könnte ich mir vorstellen, dass bei einer S2X-Umstellung auch auf H.265 umgestellt wird. Oder liege ich mit der Vermutung völlig daneben?
     

Diese Seite empfehlen