1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox bei Tatort Polizei

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 21. März 2010.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.468
    Zustimmungen:
    873
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Gerade beim Tatort im Verhörzimmer, da stand ne Menge Technik rum.
    Waren einige Receiver unter anderem ne Dreambox 7000, erkannte man am orangen Display des Receivers.

    Blos wieso die da hingestellt wurde ist mir ein Rätsel.
    Die schauen doch dort nicht TV oder ;)

    Da musste wohl irgendwas hingestellt werden, damit was da steht.
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox bei Tatort Polizei

    Wurde vieleicht beschlagnahmt
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox bei Tatort Polizei

    Hi!
    Werbung für Dream als Badbox? :D
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox bei Tatort Polizei

    Achja Tatort, ich wünsch mir mal wieder ein Tatort wo einfach nur ne Bank überfallen wird. Weil jemand einfach nur böse ist und das Geld will. So ganz ohne tiefenpsychologische Kinderkacke ... ;)
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreambox bei Tatort Polizei

    Geht mir ähnlich. Von mir aus auch gerne mal ein Tatort, bei dem sich erst mal in Ruhe die Handlung entwickeln kann, und die Kommissare tauchen frühenstens nach einer halben Stunde auf - und zwar ohne ihr Privatleben auszubreiten oder sich gegenseitig mit irgendeinem Running Gag anzufrotzeln.

    Das ungeschriebene ARD-Gesetz, dass es beim Tatort spätestens nach 5 Minuten die erste Leiche geben muss, schränkt die dramaturgischen Möglichkeiten viel zu sehr ein.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Dreambox bei Tatort Polizei

    Bei mir ist es nicht anders. :winken:
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox bei Tatort Polizei

    Neulich hat bei irgendsoeiner Fake-Doku bei RTL auch einer an seinem TV rumgekabelt und da stand ne DM500 rum und direkt daneben ein Router. Da könnte man auf dumme Gedanken kommen. :D
    Ob die da so eine Standard-Wohnung haben in der alle Folgen gedreht werden oder wie dasda abläuft weiß ich aber nicht, normalerweise bin ich um die Zeit nicht zu Hause wenn diese komischen Sendungen laufen.
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.468
    Zustimmungen:
    873
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox bei Tatort Polizei

    Hier das Beweisfoto ;)

    [​IMG]

    Darüber der sah aus wie ein Kathrein, sieht man in der Einstellung kaum.
     
  9. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox bei Tatort Polizei

    Wir reden hier von den ÖR. Da bekommt der Praktikant also nen Geldkoffer in die Hand gedrückt "geh mal Requisiten kaufen".
     
  10. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox bei Tatort Polizei

    Vielleicht wurde aber auch einfach in einer echten Location gedreht und das Ding stand da halt.

    Ich habe mir mal sagen lassen, daß die Polizei zur Überwachung der Fernsehprogramme (etc.) wegen ihrer technischen Möglichkeiten auch gerne die Dreambox nutzt. So ganz doof sind die ja auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen