1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox + Apple

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von tombolala, 26. August 2007.

  1. tombolala

    tombolala Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich überlege mit eine Dreambox 500 zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen im Zusammenspiel mit einem Mac?

    Welche Nachteile hat eine Kombination Mac Mini + Dreambox 500 gegenüber einer Dreambox 7025? Die Dreambox 500 kommt für mich momentan wegen des Preises in die engere Wahl. Im Fernsehen interessieren mich nur einige Serien und eventuell mal ein Film. Einen Twin-Tuner brauche ich daher eigentlich nicht. Die Dreambox 600 scheidet für mich aus, da der Standby Stromverbrauch zu hoch zu sein scheint ....?

    Gruß und vielen Dank im Voraus,
    Thomas
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.743
    AW: Dreambox + Apple

    Die 500er hat einen NetzwerkBug und ist zum Streamen nicht zu geeinet.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox + Apple

    Schon wieder dieses Gerücht. :eek:
    Natürlich kann man mit der Box streamen!
     
  4. tombolala

    tombolala Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Dreambox + Apple

    hat hier niemand Erfahrungen?

    Ich bin mir nciht mehr sicher bzgl. DM 500 oder 600? Was ist denn zu bevorzugen DM500 in Kombination mit nem PC (in meinem Fall nen Apple) oder eine 600 mit Festplatte?

    Thomas
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Dreambox + Apple

    definitiv ne 600PVR
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Dreambox + Apple

    Würde ich auch sagen. DM600 PVR mit HDD nimmt in jedem Fall zuverlässiger auf als eine DM500. Es ist zwar nicht richtig, dass man mit der 500er GAR nicht aufnehmen kann, allerdings gibt es eben immer wieder Probleme - vor allem wenn man über NFS streamen will.

    Die DM600 mit der internen Platte ist SUPER komfortabel. Hab das Ding selber hier und bin top zufrieden.

    Greets
    Zodac
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Dreambox + Apple

    Vielleicht nochmal eine kurze Erläuterung zum Thema DM 500 und Streamen:

    Es funktioniert nicht wirklich "super", nur handelt sich dabei um einen Treiberbug und nicht um ein Hardwareproblem...
    Es ist allerdings auf definitiv KEIN beworbenes Feature!!!

    Mit der 600PVR geht Streamen absolut einwandfrei.
    Also egal ob mit Platte oder nicht, ich würde mich für die 600PVR entscheiden.
    Außerdem kann man sich das Geld für Platte durch den dann für Aufnahmen nicht mehr notwendigen Server in meinen Augen sehr schnell wieder reinsparen.
     
  8. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Dreambox + Apple

    Warum aber eine Dream, wenn schon einen Mac mini (C2D), nutze doch einfach eine FireDTV, oder zwei:), um das selbe, bzw das Streamen besser umzusetzen und alle anderen Funktionen auch. Soll nicht gegen Dream gehn, bin selber ein Fan, jedoch echt nicht nötig in Verbindung wie von mir beschrieben!?!?!?!
    Grüße
    Oliver
     

Diese Seite empfehlen