1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox an Monitor anschliessen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von FlorianH, 20. Januar 2010.

  1. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich würde gerne meine Dreambox an einen 24-Zoll-Monitor anschliessen. Dabei bin ich auf den Samsung P2450H HD LCD gestossen.


    Dieser hat folgende Anschlüsse: D-Sub, DVI-D mit HDCP, HDMI mit HDCP, S/PDIF out, 3.5mm Klinke out


    Würde denn meine Dreambox 800 damit funktionieren oder bräuchte ich einen Monitor, in dem auch ein Tuner integriert ist?


    Danke für eure Antworten!
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dreambox an Monitor anschliessen

    sollte eigentlich gehen. Der hat aber keine Lautsprecher!!
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Dreambox an Monitor anschliessen

    Und kann der Monitor überhaupt 50 Hz darstellen? Wäre von Vorteil.
     
  4. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox an Monitor anschliessen

    Hättet ihr eventuell eine andere Empfehlung, wenn es mi diesem Monitor nicht geht?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox an Monitor anschliessen

    Der Monitor muss dann aber auch den TV Modus unterstützen, das können viele Monitore aber nicht (das hat erstmal nichts mit 50Hz zu tun)
     
  6. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox an Monitor anschliessen

    es gibt von Samsung auch eine Baureihe mit 16:10 Display mit 1920*1200 und TV-Tuner eingebaut. Die sind wohl etwas teurer. Die sollten auf jeden Fall gehen.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox an Monitor anschliessen

    @Gorcon:
    Die Dream kann man doch auch entsprechend einstellen, dass sie mit anderen Monitoren funktioniert. Ich hab meine mal testweise an den TFT Bildschirm vom PC angeschlossen. Das hat funktioniert!

    Greets
    Zodac