1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox an Monitor anschliessen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von FlorianH, 20. Januar 2010.

  1. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich würde gerne meine Dreambox an einen 24-Zoll-Monitor anschliessen. Dabei bin ich auf den Samsung P2450H HD LCD gestossen.


    Dieser hat folgende Anschlüsse: D-Sub, DVI-D mit HDCP, HDMI mit HDCP, S/PDIF out, 3.5mm Klinke out


    Würde denn meine Dreambox 800 damit funktionieren oder bräuchte ich einen Monitor, in dem auch ein Tuner integriert ist?


    Danke für eure Antworten!
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    10.734
    Zustimmungen:
    4.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV 1 und 2
    Fire TV Stick 1 und 2
    Apple TV 4K
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Panasonic 4K TV
    Amazon Prime, netflix, DAZN, HD+ mit Eurosport SAT und Player
    sky Abo beendet
    AW: Dreambox an Monitor anschliessen

    sollte eigentlich gehen. Der hat aber keine Lautsprecher!!
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.334
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Dreambox an Monitor anschliessen

    Und kann der Monitor überhaupt 50 Hz darstellen? Wäre von Vorteil.
     
  4. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox an Monitor anschliessen

    Hättet ihr eventuell eine andere Empfehlung, wenn es mi diesem Monitor nicht geht?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    115.291
    Zustimmungen:
    5.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox an Monitor anschliessen

    Der Monitor muss dann aber auch den TV Modus unterstützen, das können viele Monitore aber nicht (das hat erstmal nichts mit 50Hz zu tun)
     
  6. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox an Monitor anschliessen

    es gibt von Samsung auch eine Baureihe mit 16:10 Display mit 1920*1200 und TV-Tuner eingebaut. Die sind wohl etwas teurer. Die sollten auf jeden Fall gehen.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox an Monitor anschliessen

    @Gorcon:
    Die Dream kann man doch auch entsprechend einstellen, dass sie mit anderen Monitoren funktioniert. Ich hab meine mal testweise an den TFT Bildschirm vom PC angeschlossen. Das hat funktioniert!

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen