1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DREAMBOX am PC!!!!

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von bephi, 4. Oktober 2004.

  1. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe mir ja die Dream 7000S zugelegt und habe auch eine Verbing zwischen Box und Rechner über meinen Router hergestellt! Nun habe ich noch folgende Fragen:

    1. Da ja eine Verbindung da ist, wollte ich fragen, ob ich auch am PC da Fernsehen kann!?! Sodass der Fernseher aus bleibt und ich hier am Rechner (da bin ich die meiste Zeit ;) ) fernsehen kann!

    2. Wenn ich die aufgenommenen Dateien auf den Rechner ziehe sind es *.eit und *.ts Dateien! Wie kann ich die abspielen bzw in gängige Formate (avi, mpg) umwandeln???

    3. Wenn ich ein Programm aufnehme, dann kann ich ja normalerweise gleichzeitig etwas andres gucken! Aber bei mir kann ich, wenn ich zB etwas von ProSieben aufnehme, nur noch die Sender dieser Medien AG schauen (also SAT1, Kabel 1, Vox, N24, .... ) Aber die anderen Sender wie RTL oder ARD und ZDF kann ich während der Aufnahme nicht aufrufen! Das ist doch nciht normal? Was kann ich tun?

    Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: DREAMBOX am PC!!!!

    1. Geht mit DreamTv oder mit TuxVision.
    2. Einen TS-Stream kann man sich z.B. mit VLC anschauen und zum Demuxen sind ProjectX und PVAStrumento geeignet.
    3. Man kann während einer Aufnahme immer nur die Sender des gleichen Transponder sehen oder halt eine gespeicherte Aufnahme von der Festplatte. Mehr geht mit einem Tuner nicht. ;)

    Gruß
    Angel
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: DREAMBOX am PC!!!!

    Mit dem gleichzeitigen Arbeiten ist's dann aber idR nichts mehr. afaik ein Filterproblem.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: DREAMBOX am PC!!!!

    Wieso? Das geht bei mir bestens, DreamTV als kleines Fensterchen oben in der Ecke.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: DREAMBOX am PC!!!!

    Wie mann's sieht. Bei mir verursacht DreamTV jedenfalls 80% bis 100% Prozessorauslastung. Das bei einem Atlon 2600. Hast du andere Filter als die von TRex?
     
  6. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    zwischen Stuhl und Tastatur
    AW: DREAMBOX am PC!!!!

    Nein, das kann er nicht da es im Programm hardcodiert ist...
     

Diese Seite empfehlen