1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dreambox als web server ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Alex J, 25. Februar 2004.

  1. Alex J

    Alex J Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Zürich
    Technisches Equipment:
    Topfield 4000
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe gehört, die Dreambox kann man als Ftp server benutzen.

    Lieber hätte ich aber einen Web Server, dass heisst ich würde die Dreambox an den DSL Router anschliessen wollen, damit wäre sie immer online. Und ich würde gerne dann eine Homepage am PC erstellen (Software noch unklar) und dann das ganze auf der Dreambox laufen lassen. Geht so was? Macht ihr das? Gibt es da Einschränkungen?

    Danke im voraus!

    Gruss

    Alex
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    FTP geht und HTTP auch. Gibt entsprechende Software dafür. Frag mich aber bitte nicht nachm Link, das wissen andere hier besser.

    http://lighty.serveftp.net

    Das is mein eigener Server, Windows 2000 als http Server und die Dreambox als FTP. Aber ich nehm das heute abend wieder offline, das macht viel Traffic und is nen Sicherheitsrisiko.
     

Diese Seite empfehlen