1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800se hd Sky v13

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von roth2000, 12. April 2012.

  1. roth2000

    roth2000 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken:Hallo Leute,
    ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Dreambox 800SE HD und im Besitz eines Sky Abos mit einer V13 Karte. Nun möchte ich die Dreambox so einrichten das ich auf ihr Sky sehen kann.

    Als Image ist newnigma2-release-dm800se-v3.3.2.nfi installiert. Naiv wie ich bin dachte ich, dass nun alles automatisch laufen würde. Da ich absoluter Anfänger bin habe ich erst mal viel in den einzelnen Foren rumgestöbert. Leider hat mich dies mehr verwirrt als geholfen. So wie ich das bis jetzt verstanden habe, benötige ich eine Cam Software und diverse Config Dateien.

    Aber da geht’s schon los, welche Cam passt zu meinem Image, habe ich überhaupt das richtige Image, wo kommen die Config Dateien her, sind sie schon vorhanden und müßen nur editiert werden?

    Es wäre nett wenn mir von Euch mal jemand helfen könnte.

    Bis jetzt hab ich geschafft mit der Box per Lan zu sprechen und mittels DreamUp ein neues Image aufzuspielen.

    LG, Der Ahnungslose
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Dreambox 800se hd Sky v13

    Moin,

    es gehört zur Dreambox dazu sich vernünftig einzulesen und zu informieren. Wenn man sich immer alles vorkauen läßt, versteht man die Box nie! Du hast Newnigma-2 installiert, damit ist es doch nun wirklich kein Ding eine Sky-Karte hell zubekommen. Alles was du brauchst ist Scam. Wie genau das funktioniert findest du im Newnigma Forum.
    Zum Beispiel hier: KlickMich

    :winken:
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.802
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dreambox 800se hd Sky v13

    Cccam oder Scam drauf und alles gut.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800se hd Sky v13

    Ist es nicht noch immer so, dass es mit CCcam und Scam Probleme bei Buli Live gibt?
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Dreambox 800se hd Sky v13

    Mit Cccam ja, mit Scam nicht, läuft hier absolut sauber - auch im Homesharing. :love:
     
  6. roth2000

    roth2000 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 800se hd Sky v13

    Hallo Leute,
    vielen Dank für die Infos, endlich habe ich mal einen passenden Link bekommen!
     

Diese Seite empfehlen