1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800se Anfänger!

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Stigarta, 17. Dezember 2010.

  1. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Moin,

    ich bekomme morgen meine 800se Dream:D Nun habe ich aber ein paar Fragen............

    1. Kann ich ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen? Auf den Bildern sieht es so aus, als hätte sie nur einen Tuner.

    2. Welche Soft muss ich installieren um HD+ und Sky schauen zu können?

    3. Gibt es eine Soft, die alles wichtige abdeckt?

    4. Wie bekomme ich die Soft drauf, per USB?

    5. Kann ich ne externe Festplatte per USB anschließen?
     
  2. Balkanexpress

    Balkanexpress Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    1.) Nein, da nur ein Tuner

    2.) Oscam (CCcam ? bin aber nicht sicher)

    3.) Gemini z.b.

    4.) Netzwerk, RS232

    5.) Ja
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    Hi Stigarte.
    Du kannst ein anderes Programm schauen während du aufzeichnest. Du kannst auch 2 Programme aufzeichnen und ein anderes schauen. Die Sender müssen nur auf dem gleichen Transponder liegen, zB RTL aufnehmen, Vox schauen. Festplatte würde ich aber eher intern verbauen.
    Schau dich mal hier um, da gibt es Antworten auf alle Fragen die du hast, und noch haben wirst.
     
  4. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    Moin,

    ich kann also nicht "Ein Fall für zwei" (ZDF) schauen und "Wer wird Millionär" (RTL) aufnehmen?

    Gibt es ein Image welches alle wichtigen Funktionen ( EPG,Sky S02 Karte, HD+01 Karte ) abdeckt?

    Ich muss nur vernünftig aufnehmen können und HD+ ohne Restriktionen aufnehmen können. Dazu brauche ich halt einen schönen EPG.

    Wie spielt man ein Image auf, per USB Stick?

    Danke für die Hilfe:D
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    Da diese beiden nicht auf einem Transponder liegen, nein.

    Gemini zum Beispiel, würde ich dir auch empfehlen. Dann musst du die richtige Softcam installieren (Oscam), dann laufen beide Karten.

    Aufnehmen ohne Einschränkungen ist problemlos möglich. Für den EPG gibt es auch einige Plugins, standardmäßig gibt es natürlich auch einen.
    Plugins kannst du später nachinstallieren.

    Ich nutzte bisher nur die Möglichkeit über Netzwerk. Ist imho am besten. Wie du das anstellst, steht in der Anleitung die du zur Box bekommst. Keine Bange, das ist nicht schlimm und dauert paar Minuten.
     
  6. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 800se Anfänger!


    Ich hoffe:D

    Also spiele ich Gemini 2 drauf und das Oscam. Dann läuft alles? Die Plugins kann ich dann ja wenn ich es richtig verstanden habe über das Menü der Box auswählen,oder?
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    Genau. Nimmst ein aktuelles Image, ich glaub wir sind bei 5.1., findest du alles im IHAD (in der Database). Link dahin hast du ja. Dann kannst du über das Menü der Box (Blue Panel) die passende Cam installieren. Alle anderen Plugins auch über BP oder Pluginbrowser oder auch manuell per FTP. Die Box sollte selbstverständlich Verbindung ins Internet haben.
     
  8. Balkanexpress

    Balkanexpress Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    Mittlerweile gibts die 3er. Er kann somit sein original DMM Image drauf lassen und das BluePanel als Plugin installieren
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    Geht auch.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 800se Anfänger!

    oder ICVS Image installieren da ist der Gemini3 Wizard gleich mit drin.Anschließend die Gemini Plugins + Erweiterungen über den Wizard auf die Box spielen und gut.
    Allerdings ist die Skinauswahl noch ziemlich mau bzw. trifft nicht meinen Geschmack.
    Bei mir ist nach 3 Wochen das externe Netzteil kaputt gegangen:(
     

Diese Seite empfehlen