1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000 und Slingbox

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von digitaler65, 31. März 2012.

  1. digitaler65

    digitaler65 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach liebe Gemeinde,

    nach langem überlegen bin ich nun seit ein paar Tagen Besitzer einer DM8000 HD. Jetzt zu meinem Problem.
    Hatte einen Homecast und diesen über eine Slingbox geführt. Zusätzlich konnte ich mich noch über mein Smartphone und der passenden App auf den Receiver einloggen. Ging alles TOP. Nun fehlen aber bei der Slingbox-Fernbedienung die bunten Tasten der Dreambox, welche aber recht wichtig sind, wegen dem Umschalten der Fußballspiele von Sky. Die anderen Tasten funktionieren alle. Kann mir das mal jemand näher bringen, ich glaube es gibt schon was neues, aber wie muß ich Slingbox Remote für Dreambox 8000 installieren. Mit dem Support komm ich nicht zu Potte.
    Danke vorab
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Dreambox 8000 und Slingbox

    Hi digitaler65,

    es gibt zwei Möglichkeiten Fernbedienungsprofile bei der Slingbox nachzurüsten. Entweder über die Online Konfiguration auf Remote Learning. Dort kannst du dann entweder aus einem Pool vorgefertigte Konfigurationen anderer Nutzer laden oder mit der Lernfunktion dein eigenes Profil erstellen.

    Was auch geht, mit der SlingPlayer Software am PC ein Custom Remote Binary zu laden. Für die Dreambox kriegst du die zum Beispiel hier:
    JP1 Remotes :: View topic - Dreambox DM7000, DM7020 and Slingbox

    Die PL Files sind für US Slingboxen und die RV Files für die übrigen. Die Kürzel stehen für den Infrarot Chip in der Slingbox. Im Zweifel steht der auch auf der Eigenschaftsseite der Slingbox in der Slingplayer Software.

    Wie du das dann einbindest steht hier:
    Sling Media Support - How to configure your Slingbox with custom remote control .BIN files in SlingPlayer 2.0 for Windows
    Sling Media Support - How to configure your Slingbox with custom remote control BIN files in SlingPlayer 1.0 for Mac OS

    Das File wird nach der Konfiguration in der PC Software auf der SlingBox gespeichert und sollte dann auch automatisch mit dem Smartphone und im WebPlayer nutzbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  3. digitaler65

    digitaler65 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 8000 und Slingbox

    gibt es das ganze auch in meiner Heimatsprache..................DEUTSCH
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Dreambox 8000 und Slingbox

    Gibt's das auch in nett?

    Er versucht dir zu helfen und du maulst zurück "ob es das auch in DEUTSCH gibt" Die feine englische Art ist das nicht.
    Wie wärs mit danke, aber leider verstehe ich nicht so gut englisch, hast du vielleicht eine Beschreibung in deutsch?
     
  6. digitaler65

    digitaler65 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 8000 und Slingbox

    Wo issen das gemault. Und bedanken tue ich mich immer. Hab das jetzt erst mal probiert über Remote Learning und wollte dan berichten. Hat geklappt, die wichtigsten Tasten sind jetzt drauf. Morgen teste ich noch über mein Smartphone, bin mir nicht sicher, ob es da jetzt die bunten Tasten gibt.
    1000 Dank für den Hinweis Polskafan, hast mir wirklich sehr geholfen, werde dich weiterempfehlen
    Thank you, wie der Engländer sagt
    dziękuję wie der Pole sagt
    und dir tonino danke ich natürlich auch für deinen Beitrag, auch wenn er mir nur wenig geholfen hat
     
  7. blondinchen

    blondinchen Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 8000 und Slingbox

    Erstmals Danke an fragensteller und ANTWORTER :)
    wirklich sehr geholfen

    das einzige kleine problem ist auf desktop computer ist die fernbedienung endlich normal bis auf die Lautsterke + taste funkzuniert alles

    aber auf mein tablet habe ich ein anderen fernbedienung die auch gut funkzuniert aber kein dreambox fernbedienung
    da gibt es kein lösung das mann dream fernbedienung anzeigen kann oder?

    ich benutze slingplayer android TABLET 2.0.0.52 wenn das vielleicht weiterhilft
     
  8. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Dreambox 8000 und Slingbox

    Gute Frage, ich kenn nur den Android Smartphone Player. Der nutzt auch eine eigene Fernbedienung, welche sich nicht wechseln lässt. Viele Buttons der VU+ Duo Fernbedienung heißen dort auch nur Custom10 - Custom 26. Ich glaube da lässt sich auch nichts dran ändern. Mit etwas Eingewöhnung lässt sich die Box aber doch ganz gut Fernbedienen.

    [​IMG]

    Da ich kein Android Tablet habe, kann ich Dir da aber keine genaue Auskunft geben.
     
  9. blondinchen

    blondinchen Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 8000 und Slingbox

    nee ganz so gut nicht mit der bedienung,,, :)
    ich meihn wenn mann irgendwo sitzt gehts noch aber beim auto fahren nicht so :)

    hmm ok dann kann ich dir mal vielleicht weiterhelfen :)
    wenn du tablet hast (achtung vorraussetzung android 4.0 und slingbox hd oder solo) gibts das neue slingplayer für tablet
    der hat einen universaal fernbedienung ohne diese blöde custom 20, 21 22,
    aber halt ist ein viereckiges fernbedienung kein dream fernbedienung
    aber die wichtigsten tasten hast du drauf trotzdem weit und breit nicht so wie dreambox fernbedienung

    aber würde mich freuen wenn jemand ein dream original fernbedienung findet für handy und tablet
     
  10. blondinchen

    blondinchen Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 8000 und Slingbox

    nee ganz so gut nicht mit der bedienung,,, :)
    ich meihn wenn mann irgendwo sitzt gehts noch aber beim auto fahren nicht so :)

    hmm ok dann kann ich dir mal vielleicht weiterhelfen :)
    wenn du tablet hast (achtung vorraussetzung android 4.0 und slingbox hd oder solo) gibts das neue slingplayer für tablet
    der hat einen universaal fernbedienung ohne diese blöde custom 20, 21 22,
    aber halt ist ein viereckiges fernbedienung kein dream fernbedienung
    aber die wichtigsten tasten hast du drauf trotzdem weit und breit nicht so wie dreambox fernbedienung

    aber würde mich freuen wenn jemand ein dream original fernbedienung findet für handy und tablet
     

Diese Seite empfehlen