1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000 mit HD+

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dataKEKS, 3. Januar 2013.

  1. dataKEKS

    dataKEKS Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Als EDVler komme ich alle paar Jahre mal wieder in den Genuß bei einem Kumpel mich an seiner Dreambox zu vergnügen. Auf seiner 8000er läuft schon seit Jahren Sky über SAT ohne jedes Problem. Die Box läuft über ein CVS (??) Image mit Gemini 3 und CCAM was auch ohne jedes Problem funktioniert.

    Jetzt möchte er aber auch noch HD+ dazu nehmen und da ich leider selber keine Dreambox habe kann ich da nicht wirklich testen und was ich bislang im Netz alles gefunden habe verwirrt mich eher als das es hilft.

    Die 8000er steht ja so wie alle anderen Dreamboxen nicht auf der Liste der unterstützten Receiver für HD+, aber laufen scheint es ja trotzdem.

    Was mich nur vollends verwirrt sind dann Begriffe V13 und S02 usw. Soweit ich das verstanden habe läuft die HD+ Karte auch ohne das CI+ Modul, nur dann hört es bei mir auch schon auf mit dem Verständnis, speziell wenn ich dann noch was von Aktivierung und so lese...

    Kann mich jemand erleuchten?


    Gruß
    dataKEKS
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    Am besten wäre natürlich der Verzicht auf HD+, um so diesem Mist nicht noch den Rücken zu stärken.

    Ab jetzt für uns "Schwachen", die alles in HD sehen wollen.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten HD+ zu empfangen entwededer über Sky, dann aber nur mit einer NDS-Karte (V13 oder 14) beide funktionieren problemlos mit der DM8000. Dann direkt von HD+, hier gibt es derzeitig, soweit ich weiß nur noch die Karte der 3. Generation HD03, diese läuft derzeit nicht in der Dreambox. Man kann sich aber eine HD01/02 beschaffen, die funktionieren anstandslos.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    Soll die HD03 nicht inzwischen mit oscam laufen?
    Unabhängig davon würde ich mir einfach im Netz eine HD01 oder HD02 Karte kaufen und diese dann nutzen. Die läuft auch direkt in CCCam - ohne Probleme.

    Greets
    Zodac
     
  4. Maier0815

    Maier0815 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    Hallo,
    von einem Kumpel wurde mir eine HD01 Karte geschenkt, diese ist allerdings seit ca. 1,5 Jahren abgelaufen.
    Habe dann nach etwas Recherche mal SCAM3.59 + 3.60 sowie das passende Image installiert. Eine Sky Karte wird erkannt und es läuft auch damit.
    Nun aber zu meinem Problem, die abgelaufene HD01 wird nicht erkannt, die Box meldet bei den CI Slots "kein Modul gefunden".
    Habe hier schon gelesen das sogar das Ablauf / Gültigkeitsdatum von der DM angezeigt wird, somit bin ich jetzt etwas verunsichert ob die Karte denn funktionieren wird.


    Bevor ich nun die Karte auflade würde mich interessieren ob das so normal ist und mir Erfolg gesichert ist wenn die Karte freigeschaltet wurde.


    Danke für ein paar Infos / Tipps
    vg, Thomas
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    Steck die Karte in die eingebauten Kartenleser, was willst du mit den CI Slots :eek:
     
  6. Maier0815

    Maier0815 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    da habe ich mich dann wohl "blöd" ausgedrückt :D habe die ja in die vorhandenen Kartenslots gesteckt


    Wo kann ich denn den Kartenstatus abfragen wenn nicht bei CI Slots ??
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    Unter Smardcard oder ähnliches mal gucken.
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    Welchen SoftCam nutzt du, davon ist das abhängig.

    Ich habe jetzt auch gerade eine 2 Jahre alte HD01 aktiviert, einfach den Code geholt, SCAM auf die Box, Karte rein und fertig.
     
  9. Maier0815

    Maier0815 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    Image ist gemini project 3
    Softcam siehe mein beitreg
    Kann niergends was zum kartenstaus finden...
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    GP3 Image gibt es nicht. Das GP3 ist ein Plugin.