1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2011.

  1. cub

    cub Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!!


    Habe eine G09 Karte von KD erhalten und diese läuft im internen Schacht nicht. Würde jetzt CI+ Modul bestellen von Kabel Deutschland und möchte fragen, ob jemand damit vielleicht schon erfahrungen hat?
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

    CI+ kannst du im Zusammenspiel mit einer Dreambox lobenswerter Weise vergessen.

    Um die Karte zu nutzen solltest du Google mit den Suchbegriffen OSCAM und Dreambox füttern oder mal bei dreambox.info vorbei schauen.
     
  3. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

    Die Karte funktioniert nur im unteren Kartenleser. Getestet mit scam 3.59 und g09 Karte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

    Es kommt nur darauf an welcher Kartenleser eingestellt ist.
    Für die OSCAM gibts einen Konfigurator der alle Einstellungen vornimmt.
     
  5. cub

    cub Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

    Ich hab es heute mit der Scam 3.59 getestet. Leider ohne Erfolg. Kannst Du mir vielleicht die Datei zusenden die Du installiert hast mit den Einstellungen. Wäre sehr nett.

    Funktionieren da auch die HD Sender? TNT Film HD z.b.
     
  6. cub

    cub Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

    Habe gestern 3 Stunden bei Google gesucht aber nichts gefunden.
    Habe Gemini 5.1 am laufen.
    oscam finde ich nirgends zum Download oder den Konigurator.

    Wenn wer ne kurze Anleitung posten könnte, wäre sehr nett.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

    Gemini 5.1 ist auch hoffnungslos veraltet. Mach dir mal ein aktuelles iCVS auf die Box, dann das GP3 Plugin und dann Software Update über "Software aktualisieren". Dann besorgst dir über Google das gp_cam_feed und lädst dir über die FB die aktuelle scam runter.

    Greets
    Zodac
     
  8. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

    Das ist zwar jetzt völlig OT, aber muss mal raus.

    Getreu dem PC-Grundsatz: Never touch a running System...
    Das habe ich auch drauf und bleibt auch drauf, bis sie irgendwann die Grätsche macht und in den Elektronikschrott wandert. Dank des Users OSG macht meine Box was sie soll, nicht mehr und nicht weniger. Vom jetzigen Stand habe ich ein Backup erstellt, damit ich den (für mich eben optimalen) Zustand jederzeit wieder herstellen kann. Ich bin nur Dream-Nutzer, werde nie mehr zum Dream-Bastler.
    Inzwischen denke ich aber über einen Fernseher im Schlafzimmer und eine zweite Dream nach. Obwohl es mir baulich unmöglich ist, dorthin einen Satellitenanschluss zu ziehen (ohne auf den 2. Anschluss im Wohnzimmer verzichten zu müssen, prinzipiell reicht daher eine Box ohne Tuner) wird das 100%ig ne 8k mit Partnerbox-Plugin, damit ich eben das gleiche Backup darauf installieren kann. Wird zwar kaum jemand verstehen, ist aber so.
     
  9. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

    Ich verstehe es, bei mir läuft noch Gemini 4.6 und 5.1.
    Hatte umgestellt dann das Chaos mit den Treibern, die Box macht was sie soll mehr brauche ich nicht.

    Ob die HD Sender gehen, habe ich nicht getestet. Die Karte war freigeschalten, in einem KD Receiver. Die Dream hat aber ein paar Sekunden gebraucht bis das Bild kam.
    Ist nur scam sonst nix, die muß funktionieren.
     
  10. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

    Trenne dich von diesen alten Zöpfen. Google mal nach NewNigma. Ist dieses Image erst auf der Box ist es ein leichtes, es per Fernbedienung deinen Wünschen anzupassen und das dazugehörige Forum versucht dich nicht zu steinigen, wenn du nach der Kofiguration des EMUs fragst.
     

Diese Seite empfehlen