1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000 HD PVR

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von samlux, 7. März 2012.

  1. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    habe lange hin und her überlegt, aber jetzt hab ich mich entschieden, dass ich mir wahrscheinlich eine Dreambox holen werde. Bisher habe ich mich immer gescheut, da ich nicht so der Technikfreak bin und gerne alles gleich am Laufen habe. Bisher habe ich den Panasonic DMR 785 genutzt (für SKY D) und die Pace Box für Sky UK. Da mich am liebsten beide Pay TV's über eine Kiste nutzen will, wirds wohl die Dreambox werden.

    Der Händler wird sie mir einrichten, dass ich beide Sky Karten betreiben kann. Allerdings hab ich jetzt noch eine Frage, vielleicht wurde sie schon oft gestellt, aber das ganze Dreambox Forum und auch die vielen Einträge hier sind fast unmöglich durchzulesen.

    Wie kriege ich am einfachsten die aufgezeichneten Filme von der internen Festplatte auf meinen Rechner, oder kann ich per USB einen externen BluRay-Brenner anschliessen??

    vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Dreambox 8000 HD PVR

    Du kannst via Netzwerk die Filme auf den Rechner übertragen oder eine externe Festplatte via eSATA oder USB anschließen. Außerdem kannst du einen DVD-Brenner einbauen. BluRay geht, so weit ich weiß mangels Unterstützung noch nicht.

    Welches Image spielt der Händler auf?
     
  3. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 8000 HD PVR

    du kann ich dir nicht sagen, ich werd morgen mal zu dem hinfahren...auf jeden fall sollte es eins sein, wo ich Sky D und UK kucken kann...eventuell noch HD+..werde mal sehen...
    Die Uebertragung zum Rechner scheint ja dein relativ einfach zu sein...aber wahrscheinlich müssen die Filme erst konvertiert werden, oder?? wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, die zu auf BluRay zu brennen...im Panasonic ging das ja recht flott...
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Dreambox 8000 HD PVR

    Die Filme liegen im TS-Format vor. Das kann relativ leicht verarbeitet werden. Ich nutze dafür DVR-Studio HD2. Das brennt auch auf BluRay. erfahrungen damit habe ich keine, ich habe keinen BluRay-Brenner. Die Filme, die ich aufhebe habe ich auf meinem Server auf den ich auch von der Dream problemlos zugreifen kann.
    Via Netzwerk kannst du übrigens mit einem FTP-Programm (z. B. FileZilla) die Filme von der Box auf den Rechner schieben. Bei manchen Images ist auch gleich ein Samba-Server-Dienst mit drauf und du kannst somit über den Windows-Explorer die Box auch als Netzlaufwerk einrichten.
    Ich habe das Original-Dreambox Image mit dem GP3-Plugin drauf. Ganz viele Infos findest du unter www-i-have-a-dreambox.com. Allerdings erhätst du dort keinen Support bezüglich Nutzung der eingebauten Kartenleser (Softcam). Die Infos musst du dir anderweitig im Netz besorgen.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox 8000 HD PVR

    Es ist immer am besten, selbst Images ud Software, die man braucht, installieren und verwalten zu können. Alles andere führt zu Abhängigkeiten und damit Belastung des Geldbeutels!
     
  6. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 8000 HD PVR

    ja das denke ich mir auch...aber die ganze Lektüre ist für mich einfach zu zeitaufwendig und auch zu kompliziert...wenns denn dann ne Einführung für Neulinge gäbe...zum Beispiel ich will SKY UK, Sky D, HD+ und eventuell noch ORF haben...was muss ich aufspielen oder machen... das wär was...ich weiss ich verlange viel...aber bin halt bequem...am liebsten Stecker rein und das Teil läuft...mit den Modulen war halt alles einfacher :) aber das funktioniert ja mit Sky UK nicht...:confused:
     
  7. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 8000 HD PVR

    warum willst du überhaupt BluRay's brennen?

    du kannst auch die TS-Dateien direkt brennen. Das ist dann zu 100% die Qualität wie sie gesendet wird.
    die Scheiben laufen dann zwar nur am PC. Aber meistens schaut man sie doch nie wieder an.
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 8000 HD PVR

    Ein freundlicher Händler halt.
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox 8000 HD PVR

    soso, hoffentlich hat der keinen "freundlichen" 8000er preis um die 400€. :winken:
     

Diese Seite empfehlen