1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800 + Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von serienjunkie5, 28. September 2009.

  1. serienjunkie5

    serienjunkie5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic
    Anzeige
    Hallo,
    sorry, falls das schon irgendwo steht, hab leider nichts gefunden oder falsch gesucht ;)

    Läuft eine Sky-Karte S02 in einer Dreambox 800 oder benötige ich hier ein Modul oder eine andere Karte?

    Danke schon mal...:love:
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 800 + Sky

    Mit der richtigen Software auf der Box läuft die S02 sowie die V13 absolut ohne Probs! Ein Modul kannst du nirgentswo stecken, da die DM800 nur einen Kartenleser hat und kein CI Steckplatz.

    Aber wie gesagt, Modul brauchst du nicht, der Kartenleser ist mit der richtigen Software auf der Box kompatible zu den Sky Karten.

    SG
     
  3. mike.at

    mike.at Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 800 + Sky

    ich nutze das aktuelle gemini und scam. karte freischalten war auch kein problem.
     
  4. serienjunkie5

    serienjunkie5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic
    AW: Dreambox 800 + Sky

    Das heißt, mit der Originalsoftware geht's nicht?
     
  5. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 800 + Sky

    Doch, da muss du dann aber eine SoftCam dazu installieren.

    Aber wenn du die Kiste richtig nutzen willst, kommst du um eine andere Software nicht herum.

    Da kann ich nur zur Barry Allen raten! Damit kannst du dann eine andere Software auf einen USB Stick installieren und hast dann ein Multiboot. Sprich: Im Flash (also in der Box) eine AKTUELLE CSV Software (orinal) + PlugIn Barry Allen und dann auf den USB Stick zig verschiedene andere Softwareversionen deiner Wahl.

    Dazu solltest du dich aber in einschlägigen Foren einlesen!

    Nur soviel: Das ganze hört sich kompliziert an, ist aber wirklich easy!

    SG
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 800 + Sky

    Nur sehr umständlich, weil die Original-Software die Nutzung von Softcams nicht vorsieht. Wer fit im Umgang mit Linux ist, kriegt das auch auf dem Original-Image zum Laufen.

    Aber schau dir das Gemini Image mal an. Es hat nur Vorteile gegenüber der Originalsoftware. Und von der Bedienung und den grundlegenden Funktionen her ist es abgesehen von ein-zwei zusätzlichen Menü-Optionen völlig identisch.

    @Super Grobi:
    Bary Allen ist zwar für Freaks sehr praktisch, aber für den einfachen Nutzer der nur Sky schauen will eigentlich over the top.
    Ich kann nur das Einspielen von Gemini in den Flash empfehlen. Dort gehört das Gemini hin. Was anderes braucht man eigentlich auch nicht...

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  7. serienjunkie5

    serienjunkie5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic
    AW: Dreambox 800 + Sky

    Super, danke für die Info. Dann werd ich mich da mal schlau machen und überlegen, ob ich mir die DM hole. Hab den Kathrein UFS910 so langsam echt satt...
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.650
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox 800 + Sky

    Vollkommene Zustimmung, mehr braucht man dazu nicht mehr sagen;)
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.650
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox 800 + Sky

    Den UFS910 hatte ich auch schon mal zwischen die Finger. Kann mit der Dream nicht mithalten, zumindest in den Originalmenüs. Inzwischen gibt es ja auch für den UFS 910 ein Enigma2. Wie weit das entwickelt ist, weiß ich allerdings nicht.
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 800 + Sky

    Nur das der Flash schnell dicht ist, weil halt knapp und eine BA-Lösung nazu unbegrenzt PlugIns zulässt!

    Ich bin für BA, weil man BESONDERS als Anfänger die Images testen will und nicht wiss wie und wo und was.... Immer dafür den Flash neu flashen? Nö, BA und ein Stick und zig Images drauf!

    In die Box (Flash) kommt nur ein OzooN lean mit BA.

    Aber soll jeder selber für sich selber entscheiden! Für mich (bin erst seit 8 Woche DM800 User) war das einfach das Beste!

    SG
     

Diese Seite empfehlen