1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MajorGeeks, 22. April 2012.

  1. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    ich habe eine Dream 800 HD SE für Kabel und habe das aktuelle Newnigma droben.

    Als Emu ist bei mir Scam 2.59 aktiv.

    Smartcards: Kabel Deutschland und Sky, beide D02

    ICh besitze meine Dream seit einem halben Jahr und seit ca. 1-2 Monaten passieren regelmäßig Bildfreezes (ca 5 Sekunden lang bleibt Bild und Ton stehen).

    Verändert habe ich nichts. Erneute Kanalsuche (inkl. Netzwerk) brachte kein Ergebnis.

    Mich verwundert, dass es vorher einwandfrei lief, nun aber sowohl auf Sport HD, als auch auf TNT SD, Sky Cinema SD, Sky Krimi etc. zu besagten Bildstockfehlern kommt.

    Woran kann das liegen?

    Danke für jeglichen Tip und Erfahrungswert!



    Update:

    Die BR, SNR, und AGC-Werte sind während des Standbildes unverändert.

    Br=0
    SNR zwischen 36-37
    AGC= 0%

    Kann man da schon eine Fehlerquelle ausschließen (Fernsehbuchse, Dreambox, Kabel, Emulator, Fernsehsignal)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  2. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    Musste nun feststellen, dass auch bei Sport1 HD (Digital Free) die besagten Bild- und Tonhänger auftreten.

    Newnigma wurde komplett neu aufgesetzt, trotzdem bleiben mit regelmäßiger Unregelmäigkeit die Störungen:

    4-5 Sekunden lang steht Bild und Ton und dann gehts wieder normal fehlerfrei weiter.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    Dann würde ich mal eine andere Cam ausprobieren.
     
  4. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    Hab von Scam 2.57 bis Scam 2.60 alle probiert.
    Alles das gleiche.



    Aber warum sollte auf einmal ein Emulator nicht mehr funktionieren bzw. stockfrei laufen, wenn es mit demselben vor 3 Monaten noch flüssig lief?
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    Das kann schon passieren. Manchmal spielt der Anbieter an seiner Verschlüsselung rum.
    Es gibt doch aber noch mehr Cams. Versuche doch mal eine von denen. CCcam oder Oscam.
     
  6. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    Ah ok also kann es auch eine Störung bei Kabel Deutschland sein, dass die Leitung kein sauberes Signal liefert?

    Hab nämlich jetzt auch ein von Kabel Deutschland mitgeliefertes Antennenkabel mt 75 Ohm angeschlossen, ohne Erfolg.


    CCCam 2.3.0 läuft bei mir irgendwie nicht mit HD,

    Muss ich bei Oscam was besonderes einstellen, scam lief ja von Natur aus super.

    Danke
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    Störung nicht unbedingt. Wie ich dich verstehe tritt es ja nur bei verschlüsselten Sendern auf.
    Ich würde dir empfehlen, schaue dich mal beim Nachtfalken um. Da kann dir eher geholfen werden als hier. Die Anzahl der Dreamnutzer hier ist ja doch recht überschaulich.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    Die HD Sender im Kabel Deutschland Netz lassen sich nicht mit CCcam entschlüsseln. Nur mit Scam und Oscam. Für Oscam muss man ein paar Einstellungen vornehmen. Dafür sind, wie von osgmario erwähnt, andere Foren die richtigen Ansprechpartner.
     
  9. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    Alles klaro,


    die Bildhänger setzen auch bei Sport1 HD ein, also nicht nur bei den Abo verschlüsselten Abo-Kanälen.

    Kann ich die Box und das Kabelsignal als Fehler ausschließen?
    danke derweil.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    Ich würd sagen, kannst du. Du kannst es aber auf einem der unverschlüsselten HD Sender noch mal selbst testen.
     

Diese Seite empfehlen