1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800 se HD mit mehreren Festplatten?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Checker_1979, 23. April 2012.

  1. Checker_1979

    Checker_1979 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich hab eine Dreambox 800 se HD zu Hause stehen mit eingebauter 500GB festplatte. Diese ist mittlerweile voll und so wollte ich eine neue Festplatte extern anschließen. Also eine 2TB große Festplatte mit eSata Gehäuse und Anschluss geholt und angeschlossen. Diese wird auch erkannt allerdings bekomme ich beim initialisieren der Platte immer eine Fehlermeldung. Die Initialisierung bricht ab und dann komt "Mountain Failed".
    Jetzt hab ich schon bisschen gestöbert... Vermutung: Mann kann keine zweite Platte extern über eSata anschließen wenn eine interne Platte eingebaut ist? Richtig oder Falsch?
    Kann ich die externe Platte dann über USB anschließen und nutzen oder ist die Geschwindigkeit dann zu langsam um HD Filme aufzunehmen bzw. anzuschauen?
    Kann ich die Filme z.B. von interner Platte auf externe Platte kopieren ohne über PC gehen zu müssen (ext. Platte an DreamBox und Filme irgendwie über Dateimanager der Box kopieren?)
    Ich hab auch noch ne alte Dreambox 7020 im Schlafzimmer stehen ... die ist allerdings nicht HD-fähig. Kann die Filme die ich mit der 800er in HD aufgenommen habe abspielen (wenn auch nicht im HD-Format) wenn ich die Festplatte an die Box anschließe oder im Netzwerk einbaue damit beide Boxen drauf zugreifen können oder schafft die das Dateiformat gar net?
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox 800 se HD mit mehreren Festplatten?

    Falsch! Das ist in jedem Fall möglich. Lege nachdem initialisieren den Ordner movie manuell per FTP an, dann sollte das einhängen über den DMM-eigenen Devicemanager problemlos funktionieren.

    Das geht neben eSATA extra noch.

    Ja, das geht.

    Die alte 7020 kann logischerweise kein HD darstellen und erst recht nicht runterrechnen.
     
  3. Checker_1979

    Checker_1979 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 800 se HD mit mehreren Festplatten?

    Danke für die Info... allerdings funktioniert das Initialisieren über die Box ja schon gar nicht. Ich gehe in das Festplattenmenü (beide Festplatten werden angezeigt, die interne und die externe). Dann wähle ich die externe Platte aus und gehe auf Initialisieren. Dann dauert es ein, zwei minuten und dann kommt die Meldung "Initialisierung nicht möglich. Mount failed". Sind 2TB vielleicht zu "groß"? Und wegen manuall anlegen... wo finde ich die Festplatte per FTP? In Filezilla wenn ich auf meine Box gehe sehe ich die externe Festplatte nirgends... daher hab ja vermutet das bereits beim initialisieren was schief geht.
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox 800 se HD mit mehreren Festplatten?

    Das "Mount failed" bezieht sich darauf das die Platte nicht gemountet werden kann, da es beim erstellen des Ordner movie ein Problem gibt, das ist ein Bug. Welches Image nutzt du?
     
  5. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800 se HD mit mehreren Festplatten?

    das Image könnt auch zu alt sein für die große Platte
     
  6. Checker_1979

    Checker_1979 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 800 se HD mit mehreren Festplatten?

    Hab Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07 drauf. Hab gerade versucht die Festplatte jetzt statt über eSata über USB anzuschließen und da zu initialisieren..... gleicher Fehler beim initialisieren.
    Unter welchem Verzeichnis finde ich denn die platte dann wenn ich die selber mounten müsst? Und wie mounte ich die platte eim einfachsten?
     
  7. Checker_1979

    Checker_1979 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 800 se HD mit mehreren Festplatten?

    Habs geschafft. Die Software war scheinbar zu alt. Ein Softwareupdate auf die neueste V3.3.2 hat geholfen. Zweite Festplatte erkannt und gemounted. Passt und Läuft perfekt.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen