1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800 HDse Problem Sky

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von cyberpiso, 28. Juli 2011.

  1. cyberpiso

    cyberpiso Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich habe mich dazu verleiten lassen nach dem Edision Argus VIP eine Dreambox für meinen HD Genuss zu kaufen.
    Dazu habe ich die 800 HD SE genommen.
    Die Vielfalt der Dreambox wurde allseits gelobt, das konnte ich nun auch zum Teil nachvollziehen. Qualität und Bearbeitung der Programme ist bestens. Auch die Möglichkeit der Anbindung ans Internet ist prima.
    Eine Festplatte liegt zum Einbau parat.
    Doch hat sich nun ein Problem ergeben, dass ich trotz ergiebiger Suche hier und in anderen Foren bisher nicht lösen konnte. Sicherlich gab es eine Menge Vorschläge bisher und ich habe auch all diese Dinge versucht.
    Meine SKY V13 will irgendwie in dem Gerät nicht laufen.

    1. Wo muss die Karte eingesteckt werden und wie rum?
    Zwar habe ich alles versucht aber es funktioniert in keinem Schacht.
    Damit ich aber weiter arbeiten kann, wäre es gut zu wissen wie und wo sie stecken muss.

    2. Ich habe nach dem Gemini 3, das cam-feed, cccam 2.2.1, oscam 1.00 svn5368 und das cam scam 3.60 installiert. Aber egal was ich drauf gespielt habe, der Bildschirm bleibt dunkel.
    Was muss ich tun? Oder was habe ich übersehen?

    Ich bin zwar kein Experte aber nach dem ganzen "rumfummeln" weiß ich nun den ein oder anderen Weg. Aber nix hat bisher gefruchtet.
    Da jetzt bald Fussball wieder anfängt wäre es schön, wenn ich es bis dahin schaffen könnte. Ansonsten wird die Dream wieder in den Verkauf gesetzt und der Edision bleibt und ich nur ein Schmalfernsehgucker!

    Ach ja, das SKY Abo ist ganz offiziell angemeldet und bisher auch regelmässig bezahlt. Von der Seite aus ist es nicht dunkel!

    Bitte keinen Spruch "Das hat hier schon 100mal gestanden, bitte erst suchen" der hilft mir nicht weiter. Gesucht habe ich jetzt genug und meiner Meinung nach keine passende Lösung gefunden. Das bringt mich nur der Edision näher.

    Viele Grüße
    Piso
     
  2. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox 800 HDse Problem Sky

    Chip im Kartenschacht nach unten. Mit Scam 3.60 läuft die V13 devinitiv. Haste die Softcam im Plue Panel auch aktiviert unter CI Sotftcam?

    Scam 3.60 auswählen - grüne Taste (speichern) drücken
     
  3. cyberpiso

    cyberpiso Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 800 HDse Problem Sky

    Tiefe, tiefe Verneigung! Mensch, da wäre ich in zehn Jahren nicht drauf gekommen. Schön, wenn es dann so einfach geht. Hatte schon an meinen Verstand gezweifelt.

    Vielen vielen Dank, es läuft ALLES! Jetzt bin ich mal gespannt, was ich noch alles rauskitzeln kann!

    :winken::)
     

Diese Seite empfehlen