1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800 HD SE

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von ematic, 7. Februar 2012.

  1. ematic

    ematic Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin kurz davor mir eine Dreambox 800 HD SE anzuschaffen.
    Wie ich gelesen habe erfüllt sie nämlich meine folgenden beiden Anforderungen: Sky HD und die HD+ Privatsender sind durch die beiden Smartcard Reader und dem richtigem Image empfangbar.

    Doch die Frage die sich mir auftut, ist der Empfang von HD+ über die Box illegal? Selbst wenn ich mir eine HD+ Karte bei Media Markt kaufe?Schließlich handelt es sich nicht um einen zertifizierten Receiver...

    Falls nicht gibt es alternativen zu dieser Box bei denen man zum einen für die zukunft ausgerichtet ist - sprich HD+ Sender empfangen kann und Sky HD empfängt? Und am besten das alles noch ohne Restriktionen.

    Danke jetzt schon mal für eure Antworten!
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox 800 HD SE

    letztendlich ist es mit jedem image zu entschlüsseln. bei dem einen muss man mehr installieren, bei dem anderen weniger. du spielst sicherlich auf newenigma2 an.

    naja und auf der einen seite restriktionsfreien hd+ konsum wollen, sich allerdings auf der anderen seite den kopf zu zerbrechen, ob der einsatz von softcams illegal sei, passt nicht zusammen. ;)
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 800 HD SE

    Es ist eine rechtliche Grauzone.
    Das was Du suchst: ohne Restriktionen, gibt es nicht im zertifizierten Bereich. Da wirst Du immer auf unzertifizierte Lösungen zurückgreifen müssen. Ich würde Dir zu einer Dreambox raten, auch wenn es ein Verstoß gegen die AGB ist und die Nutzung von Softcams durchaus auch als illegal angesehen werden kann. Doch: Wen interessiert das? Weder Sky noch HD+ können das prüfen.
    Nur noch ein Hinweis: Du kannst HD+ auch über die Sky-Karte beziehen, sodass Du nur eine Smartcard verwenden brauchst.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 800 HD SE

    Man muss nur dazu erwähnen, dass das nur bei der NDS-Karte (V13) möglich ist. Auf der S02 kann man kein HD+ freischalten. Die Dream kann aber mit beiden Karten umgehen.
     
  5. luca1997

    luca1997 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 800 HD SE


    wobei es Technisch möglich währe die aber nicht anbieten
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox 800 HD SE

    Derzeit auch technisch nicht möglich weil die Nagra-CA-ID für die S02 auf den HD+ Kanälen fehlt. Diese müßte erst aufgeschaltet werden.
     
  7. ematic

    ematic Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 800 HD SE

    Danke für eure Antworten.

    Sobald ich also ein neues oder gängiges Image auf die Box lade und damit die Restriktionen z.b. hinsichtlich von Aufnahmen der Sky und HD+ Sender umgehe, handelt es sich um eine rechtliche Grauzone?!?

    Aber die Garantie auf die Box bleibt beim Aufspielen andere Images erhalten?
     
  8. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du kannst auch ein original DMM Image verwenden, aber Änderungen müssen trotzdem gemacht werden.

    Rechtliche Grauzone?
    Illegal triffts besser, die Softcams im ihad sind nicht grundlos rausgenommen worden.

    Sent from my Android using Tapatalk
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 800 HD SE

    Es ist überhaupt keine Grauzone. Die DM 800 SE ist ein offiziles Produkt und wird legal verkauft. Du packst sie aus und hast einen hyper genialen HDTV FTA Receiver. Ab Mai gibt es noch mehr HDTV FTA. Die Dream ist nun mal das schönste Spielzeug für den HDTV FTA Empfang das ja erfunden wurde - alles 100% legal :winken:

    Der PC von Aldi wird mit Windows geliefert aber wenn du willst kannst du Linux aufspielen. Ähnlich ist es wenn du bei der Dream die Originalsoftware austauschst.

    So lange du die Box nicht mit dem Internet verbindest ist das erst mal deine Privatsache.

    Es gibt eine Sache die fürchterlichen Ärger machen kann und echt strafbar ist: Mit der Box Internet Cardsharing machen. Das ist verboten weil du dann Firmen wie Sky um ihr Geld betrügst was auch den Künstlern schadet.

    Und da es im Internet keine Anonymität gibt muß ich jeden Anfänger warnen: Finger weg vom ICS.

    Wenn du in deiner Privatwohnung nicht nur FTA, sondern auch Pay TV sehen willst FÜR DAS DU BEZAHLST wird Sky nicht wirklich Ärger machen

    Die große Gefahr ist dass mit der Box die Technik ins Haus kommt mit der man die Pay TV Firmen betrügen kann. Das gilt natürlich auch für HD +

    Die meisten Dream Box Besitzer sind aber ehrliche Leute die einfach Spaß haben wollen

    Wer die Original Soft von DMM behalten will kauft sich ne 8000 mit 2 x AC und dazu ne Sky S02. Das geht alles.

    Ich kenne Leute die seit 5 Jahren in der Dream die Original Soft drin haben und noch nie ein Image aufgespielt haben. Sind nicht viele aber die Dream ist out of the box ein tolles Gerät und deshalb ist sie frei verkäuflich.

    Technisat würde die Dreambox schon gerne verbieten lassen, das kannst du mir glauben.

    HD+ halte ich für ein vorübergehendes Phänomen - dafür werde ich mir keine Karte holen
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Dreambox 800 HD SE

    Was hat die verwendete Software bzw eben das verwendete Image mit dem Einsatz von Softcam oder CI zu tun? Du erweckst den falschen Eindruck, als müsste man sich ein alternatives Image aufspielen, um PayTV Smartcards in den internen Slots zu verwenden.
     

Diese Seite empfehlen